Mr-Money

Maklersoftware

03 72 96 / 92 73 98
Montag - Freitag 8:30 - 17:30 Uhr

NeueZusammenarbeit Insurgo und Mr-Money: Eine Schnittstelle für noch mehr Effizienzim Makleralltag

Abermals ist der Software-Hersteller Mr-Money eine lohnende Kooperation eingegangen, von der zukunftsorientiert arbeitende Versicherungsmakler und Finanzdienstleister in hohem Maße profitieren. Bei dem neuen Partner handelt es sich um die Insurgo GmbH aus Berlin. Unter den drei Stichworten "Fortschrittlich", "Sicher" und"Wirtschaftlich" bietet Insurgo seinen Kunden durchdachte Cloud-Lösungen für den Makleralltag. Das Unternehmen versteht sich dabei als innovativer Player "von Maklern für Makler" und orientiert sich stets eng an den Bedürfnissen des Marktes. Durch die cloudbasierten Softwareprodukte wird eine schnelle und einfache Vernetzung möglich gemacht.

DieSchnittstelle zwischen Insurgo und der PDF///BOX von Mr-Money überzeugt rundum

Die neue Schnittstelle zwischen Insurgo und der PDF///BOX von Mr-Money überzeugt rundum. So können die Dokumente aus der PDF///BOX von Mr-Money durch das integrierte Kundenportal nunmehr direkt dem Kunden freigegeben werden. Versicherungsvermittler und Finanzdienstleister können über die BiPRO///BOX bei aktuell 53 Gesellschaften vorhandene Dokumente auf elektronischem Weg abholen und automatisch an die PDF///BOX zur Aufbereitung übergeben. Von der Mr-Money PDF///BOX werden die Dokumente dann per Schnittstelle mit den benötigen Informationen an Insurgo übergeben und in einem abschließenden Schritt dem richtigen Kunden und Vertrag zugeordnet.

Gemeinsamunterwegs in die digitale Zukunft

Sowohl die durchdacht entwickelten Produkte von Mr-Money als auch die intelligenten Cloud-Lösungen von Insurgo sind innovativ und ganz auf den modernen Markt ausgerichtet. Dank der neuen Kooperation beider Unternehmen wird der Weg in die digitale Zukunft für Versicherungsmakler und Finanzakteure noch einfacher. Sowohl für die Arbeitsabläufe in den Maklerbüros als auch im Bereich von Außendienst und Kundenbetreuung ergeben sich mit hinzunehmende Möglichkeiten einer Verringerung des Verwaltungsaufwandes bei gleichzeitiger Erhöhung des Komforts. Auf diese Weise können Kosten gesenkt werden und die für die Gespräche mit den Mandanten zur Verfügung stehenden Kapazitäten lassen sich mühelos steigern. Unterm Strich ist die Zusammenarbeit zwischen Insurgo und Mr-Money also ein weiterer wichtiger Schritt, der vielen Marktteilnehmern im Versicherungswesen zugutekommt.

Römer, Emanuel | Mi, 21.02.2018

www.bipro-box.de von Mr-Money jetzt mit neuem Design

Der Online-Auftritt von Mr-Moneys BiPRO///BOX zeigt sich ab sofort in neuem Design und mit klarer Struktur. Angesichts der in den letzten Monaten erfolgten Erweiterung des Funktionsumfangs kam die Überarbeitung hier gerade recht.

Anpassung des Homepage-Designs wegen erweiterter Funktionalität

Sie gehört seitlängerer Zeit zu den geschätzten und unverzichtbaren Softwarelösungen in vielen Maklerbüros: Die BiPRO///BOX von Mr-Money. Dank dieses innovativen Tools ist die Abholung von Dokumenten aus den Speichern zahlreicher Versicherungsgesellschaften schnell und einfach möglich. Der zeitliche Aufwand für derartige Aufgaben im Maklerbüro wird somit wirkungsvoll gesenkt. Auch hinsichtlich des Bedienkomforts und der überzeugend niedrigen Fehlerrate setzt die BiPRO///BOX von Mr-Money Maßstäbe.

Neben der automatischen Abholung von Dokumenten aus aktuell 53 Gesellschaften hat die BiPRO///BOX in jüngster Vergangenheit eine Reihe weiterer Funktion dazubekommen. So besteht jetzt unter anderem auch die Möglichkeit des Extranet Quick-Logins und des Zugriffs auf BiPRO 440. Zugleich läuft momentan bei insgesamt 5 Gesellschaften ein Test hinsichtlich der BiPRO NORM 430.4 für Geschäftsvorfälle. All diese Erweiterungen des Leistungsspektrums erhöhen die Funktionalität der BiPRO///BOX von Mr-Money merklich. Eine entsprechende Anpassung des Homepage-Designs lag daher nahe.

Jetzt noch verbesserte und gezieltereInformationen unter www.bipro-box.de

Ziel des neuen Online-Auftritts der BiPRO///BOX unter www.bipro-box.de ist es, verbesserte und gezieltere Informationen bereitzustellen. Der Nutzer soll von Anfang an in die Lage versetzt werden, die von ihm gesuchten und benötigten Funktionen schnell,einfach und quasi intuitiv zu finden. Alle Vorteile, Anwendungsmöglichkeiten und auch die verschiedenen Preismodelle sind klar strukturiert. Eine Anmeldung zum nächsten Webinar sowie ein Kontaktformular für weitere Fragen bzw. zur Anforderung von Informationen runden den neuen Webauftritt ab.

Römer, Emanuel | Di, 20.02.2018

Die automatische Tippvergabe jetzt auch im THV-Vergleichsrechner von Mr-Money!

Für Hunde- und Pferdehalter lässt sich einpassender Versicherungstarif in der Haftpflichtsparte ab sofort noch einfacher finden. Möglich geworden ist dies durch die Erweiterung der Funktion"Automatische Tippvergabe" im direkten Vergleich des Hunde- und Pferdehaftpflichtversicherungsrechners. Versicherungsmakler und Finanzdienstleister werden dank dieser neuen Erweiterung in die Lage versetzt,gute von weniger guten Tarifen zu unterscheiden und ihren Mandanten noch marktgerechtere Empfehlungen aussprechen zu können.

Nochmalserhöhter Einsatzwert:

Am 7. Februar 2018 war es soweit: Alle mit denentsprechenden Mr-Money-Tarifrechnern arbeitenden Versicherungsvermittler undFinanzdienstleister kommen in den Genuss einer automatischen Tippvergabe. Durcheine umfassende Erweiterung und Überarbeitung der einzelnen Leistungsaussagenkonnte der Einsatzwert des innovativen Berechnungstools noch einmal deutlicherhöht werden. Die jetzt nutzbare automatische Tippvergabe-Funktion macht esmöglich, dass in erster Linie das Preis-Leistungsverhältnis im Vordergrundsteht und nicht - wie bei vielen herkömmlichen Sachvergleichsrechnern - diePrämie beziehungsweise der Preis.

Drei Tipps stehen oben:

Wo andernorts üblicherweise immer der jeweils günstigste Tarif an erster Stelle steht, ermöglicht die automatische Tippvergabe anhand der berechneten Ergebnisliste die Abgabe eines Preistipps,eines Preis-Leistungs-Tipps sowie eines Leistungstipps. Alle drei Tipps werden oberhalb der herkömmlichen Ergebnisliste dargestellt und dienen dazu, das Hauptaugenmerk in der Beratung auf diese Angebote zu lenken. Gleiches gilt auch dann, wenn der Endkunde die Berechnung selbstständig durchführt. Die neue Funktion ist somit ein echter sinnvoller Zugewinn im Geschäftsalltag von Versicherungsvermittlern und Finanzdienstleistern.

Römer, Emanuel | Mo, 12.02.2018

Eine neue Innovation für das gewerbliche Geschäftsfeld: Die praktische Gewerbekunden-Erweiterung in Plan25///LIVE.

Plan25///LIVE - die innovative und erfolgreiche Plattform für Finanzdienstleister,Versicherungsmakler und Honorarberater ist aus dem Alltagsgeschäfterfolgreicher Kundenbetreuer nicht mehr wegzudenken. War bislang ausschließlichdie Verwaltung privater Haushalte möglich, bringt eine neue praktischeErweiterung nun alle Funktionalitäten zur Administration gewerblicher Endkundenmit. Die Effizienz von Plan25///LIVE aus dem Hause Mr-Money ist dadurchabermals gestiegen.

Ab sofort auch für die Betreuung von Unternehmen

Mit Plan25///LIVE von Mr-Money können Makler ihrer privaten Mandantschaft seit jeher einen Kundenzugang gewähren beziehungsweise eine direkte Beratungdurchführen. Sowohl die Online-Betreuung als auch die Beratung vor Ort sind schnell, einfach und zielführend möglich. Um die vielen Vorteile von Plan25///LIVE auf das Segment gewerblicher Endkunden auszudehnen, wurde jetzt eine neue Funktion in das System aufgenommen: Ab sofort können auch Unternehmen und Gewerbetreibende angelegt werden. Die Bereitstellung eines Kundenzugangsist dabei ebenso möglich wie die Datenaufnahme nebst Beratung und deren Dokumentation mit elektronischer Signatur. Auch sonstige Verträge - wie beispielsweise Maklerverträge - können jetzt für Firmenkunden erstellt und von diesen elektronisch unterzeichnet werden. Die Betreuung des gewerblichen Kundenkreises wird somit deutlich vereinfacht, was zu einer weiteren Zeit- und Kostenersparnis auf Seiten des Vermittlers oder Finanzdienstleisters beiträgt.

Kostenloses Webinarangebot zur Mr-Money Plan25///LIVE unter www.informieren.de

Römer, Emanuel | Mo, 29.01.2018

ExtraNetQuick-Login und ExtraNet Quick-Download: Die BiPRO///BOX von Mr-Money jetzt mitnoch mehr attraktiven Funktionen!

Immer mehrVersicherungsvermittler und Finanzdienstleister sind von den vielen Vorzügender leistungsstarken BiBPRO-Box von Mr-Money rundum überzeugt. Kein Wunder,schließlich verspricht diese durchdacht entwickelte und klug konstruierteSoftwarelösung eine deutliche Vereinfachung des Makleralltags. Neben derbisherigen Basisaufgabe der BiPRO///BOX, welche in einer automatischen Dokumentenabholungbei den angeschlossenen Gesellschaften besteht, sind jetzt weitere nützlicheFeatures hinzugekommen. So besteht ab sofort die Möglichkeit, sich in dasExtraNet der einzelnen Versicherungs- oder sonstigen Gesellschaft mittelsQuick-Login direkt von der BiPRO///BOX aus einzuloggen. Sofern es im jeweiligenFall möglich ist, kann der Datensatz des betroffenen Kunden überdies imExtranet der Gesellschaft automatisch angesprungen werden.

Erweiterter Leistungsumfang zurProzessoptimierung

Neben demQuick-Login wird bei einigen Gesellschaften sogar schon der Quick-Downloadangeboten. Dies bedeutet konkret, dass sich der Makler oder Finanzdienstleisterbei Versicherungs- oder sonstigen Gesellschaften, die derzeit noch keineelektronische Übermittlung von Dokumenten zulassen, zunächst über denQuick-Login in das Extranet der jeweiligen Gesellschaft einbucht. Sodann lassensich die neuen Dokumente mit einem einzigen Klick in die BiPRO///BOX vonMr-Money herunterladen. Der größte Vorteil hierbei liegt in der erheblichenZeitersparnis. Durch den Wegfall einer Zwischenspeicherung auf dem Desktop undder sofortigen Zuordnung in der Verwaltung und der direkten Verfügbarkeitlassen sich Geschäftsprozesse merklich optimieren. 

Römer, Emanuel | Do, 18.01.2018