Mr-Money

Maklersoftware

03 72 96 / 92 73 98
Montag - Freitag 8:30 - 17:30 Uhr

BiPRO 440 über die BiPROBOX bei VivoSystems voll im Einsatz!

Mit myVivoFinanz bietet die VivoSystems GmbH Maklern und Versicherungsvermittlern ein funktionales Agentur- und Bestandsführungssystem, mit dem Kundendaten und Verträge zielgenau verwaltet werden können. Nachdem bereits eine Schnittstelle zwischen myVivoFinanz und der BiPROBOX von Mr-Money bestand, kommt nun eine technische Schnittstellenerweiterung zur BiPROBOX mit BiPRO Norm 440 hinzu.

Wegweisende Option

Schon seit längerer Zeit ist die BiPROBOX von Mr-Money dazu in der Lage, Nutzern den ExtraNET-Einstieg nach BiPRO Norm 440 zu ermöglichen. Verantwortlich hierfür ist eine besondere Schnittstellenerweiterung für Maklerverwaltungsprogramme. Mit der Implementierung dieser Schnittstellenerweiterung ins eigene MVP " myVivoFinanz " ist die VivoSystems GmbH nun einer der ersten Maklerverwaltungsprogrammanbieter, welcher seinen Kunden eine solch wegweisende Option zur Verfügung stellt.

Direkt ins ExtraNET

Anwender von myVivoFinanz können dank der neuen technischen Schnittstellenerweiterung jetzt direkt aus der Kunden- und Vertragsmaske zum jeweiligen Vorgang im ExtraNet der betreffenden Gesellschaft springen. Voraussetzung ist lediglich, dass der myVivoFinanz -Nutzer auch Lizenznehmer der Mr-Money-BiPROBOX ist. Zwar bieten gegenwärtig noch nicht alle Gesellschaften die Nutzung von BiPRO440 an, dank der Schnittstellen-Umsetzung zwischen VivoSystems und Mr-Money in der BiPROBOX sind gleichwohl alle Möglichkeiten dafür geschaffen. Nutzer bekommen somit einen schnellen Zugriff zum aktuellen Stand der Vertragsdatensätze ihrer Kunden und ein lästiges Einwählen in das ExtraNet der einzelnen Gesellschaften sowie die Suche nach dem betreffenden Vorgang fällt komplett weg. Ein weiterer großer Schritt in der tagtäglichen Prozessoptimierung!

Artikel als PDF herunterladenRömer, Emanuel | Mi, 27.11.2019

Neue Tarife von der Manufaktur Augsburg GmbH wurden soeben in den Vergleichsrechner Unfallversicherung eingebunden!

Unfallversicherung:

Manufaktur-Augsburg-Premium
Manufaktur-Augsburg-PremiumPlus

Nähere Informationen unter https://www.manaug-produktgeber.de/unfallversicherung/
Artikel als PDF herunterladenRömer, Emanuel | Mo, 25.11.2019

Kooperation erweitert: Mr-Money und ezSoftware bieten neue technische Schnittstellenlösung

Die beiden Softwarehäuser Mr-Money und ezSoftware haben ihre Kooperation ausgebaut und das Angebotsspektrum für die Nutzer erweitert. Mit der neuen technischen Schnittstelle zur BiPROBOX und der PDFBOX ist es Versicherungsvermittlern und Finanzdienstleistern jetzt möglich, die Dokumentenverwaltung im Maklerbüro erheblich zu vereinfachen.

Bewährte Zusammenarbeit

Mit seinem Produkt KVV liefert ezSoftware schon seit etlichen Jahren eine vielseitige Software für die Kunden- und Vertragsverwaltung im Versicherungsbereich. Sowohl Einzelmakler als auch Mehrfachagenturen und andere Finanzdienstleister können mit dem Programm die Verträge ihrer Kunden administrieren und kinderleicht auf Personendaten, Schadensfälle, Aufgaben und Termine zugreifen. Auch der Kontakt zu Versicherungsgesellschaften und sonstigen Agenturen lässt sich mit KVV sehr gut herstellen. Die Benutzung des Maklerverwaltungsprogramms von ezSoftware bietet zudem zahlreiche nützliche Word-Vorlagen zur Erstellung von Kurzbriefen und Kündigungen, für eine Beitragsfreistellung oder auch rund um die Themen Vollmacht, Vertragsrücktritt oder Schadenanzeige. Um den Anwendern das tägliche Geschäft im Maklerbüro so einfach wie möglich zu machen, besteht innerhalb von KVV schon längere Zeit eine Schnittstelle zu den Mr-Money Sachvergleichsrechnern sowie zu Plan25LIVE. Die hierdurch geschaffene Erleichterung der Arbeit wird von zahlreichen Nutzern sehr geschätzt. Um dieses Vertrauen zu honorieren, wurde die bewährte Zusammenarbeit der beiden Softwarehäuser Mr-Money und ezSoftware nun sehr zielführend erweitert.

Weniger Aufwand, mehr Zeit für Wesentliches

Durch die neue technische Schnittstelle zwischen dem Maklerverwaltungsprogramm KVV und den beiden Boxen BiPROBOX und PDFBOX von Mr-Money ist eine optimale Lösung für das oft sehr zeitintensive Dokumentenmanagement gefunden worden. Routinemäßige Arbeitsabläufe können damit erheblich beschleunigt werden - der Aufwand für die Beschäftigten im Maklerbüro sinkt. Aktuell lassen sich mit der BiPROBOX Dokumente aus dem Pool von insgesamt 75 angebundenen Gesellschaften auf elektronischem Weg abholen. Die BiPROBOX sorgt selbständig dafür, dass die empfangenen Unterlagen zur weiteren Aufbereitung direkt an die PDFBOX übergeben werden. Und dank der möglichen Verschlagwortung kann sogar eine automatische Zuordnung von gescannten Dokumenten stattfinden.

Unterm Strich benötigen Versicherungsvermittler und Finanzdienstleister durch die Nutzung der Boxen BiPROBOX und PDFBOX von Mr-Money in Verbindung mit dem Maklerverwaltungsprogramm KVV für Standardarbeiten deutlich weniger Zeit und verschaffen sich mehr Raum für ihr Kerngeschäft.

Jetzt informieren!

Wer mehr über die vielseitigen Möglichkeiten der PDFBOX und der BiPROBOX von Mr-Money erfahren möchte, dem sei ein Besuch auf der Seite informieren.de empfohlen. Hier ist unter anderem in einem 30-minütigen LIVE-Webinar zu erfahren, wie mit der Mr-Money PDFBox und der BiPROBOX ein weiterer großer Schritt auf dem Weg zu einem effizienten Maklerbüro gemacht werden kann.Informationen zum Maklerverwaltungsprogramm  KVV gibt es zudem unter http://www.assekura.info/.

Artikel als PDF herunterladenRömer, Emanuel | Do, 21.11.2019

Neue Tarife von der R+V und Condor wurden soeben in den Vergleichsrechner Rechtsschutz für Arbeitnehmer  eingebunden!

Rechtsschutz für Arbeitnehmer:

- R+V-Classic
- R+V-Comfort

- Condor-Classic
- Condor-Comfort
- Condor-Premium
Artikel als PDF herunterladenRömer, Emanuel | Fr, 15.11.2019

Noch wirksameres Zusammenspiel: Schnittstellenerweiterung zwischen Insurgo und der PDFBOX schafft Zeitersparnis

Bereits seit dem Jahr 2018 verfügt das Maklerverwaltungsprogramm Insurgo über eine Schnittstelle zur PDFBOX von Mr-Money. Aufbereitete PDF-Dokumente können mit einem vorgegebenen Titel per Schnittstelle selbstständig dem richtigen Kunden und Vertrag  zugeordnet werden. Jetzt hat Insurgo die Schnittstelle um eine wirkungsvolle Funktion erweitert: Nachgelagerte Prozesse lassen sich jetzt mit Aktionen versehen und auf diese Weise automatisieren.

Wesentliche Zeit- und Kostenersparnis im täglichen Maklerbetrieb

Möchte ein Insurgo-Nutzer für einen seiner Sachbearbeiter eine Wiedervorlage setzen (beispielsweise sobald die Erstpolice eingegangen ist), kann dies dank der neuen Schnittstelle jetzt ganz automatisch erfolgen. Die vordefinierten automatisch nachgelagerten Aktionen machen es dem Anwendereinfach, sich eine individuelle Prozessoptimierung einzurichten. So ist es nun zum Beispiel auch möglich, bei einem Dokument mit dem Titel "Mahnung"den Status im MVP selbststeuernd anpassen zu lassen und eine zusätzliche Wiedervorlage zu setzen. Unterm Strich ergibt sich daraus eine ganz wesentliche Zeit- und Kostenersparnis im täglichen Maklerbetrieb.

Dokumente werden vollautomatisch übertragen

Möglich wird die neue Arbeitserleichterung vor allem durch die Einbeziehung der leistungsstarken BiPROBOX von Mr-Money. Das innovative Tool kann die Dokumente per Schnittstelle zur Aufbereitung direkt in die PDFBOX übertragen, wodurch das Dokumentenmanagement innerhalb des Zusammenspiels Insurgo/Mr-Money optimal abgerundet wird. Die Kooperation der Softwarehäuser bietet den Nutzer somit eine zukunftsorientierte und innovative Lösung für die tägliche Arbeit.

Artikel als PDF herunterladenRömer, Emanuel | Mi, 13.11.2019

Neue Tarife von der LSH Versicherung wurden soeben in den Vergleichsrechner Privathaftpflicht und Hausrat  eingebunden!

Privathaftpflicht:

LSH-BRONZE
LSH-SILBER
LSH-GOLD
LSH-PLATIN

Hausratversicherung:

LSH-BRONZE
LSH-SILBER
LSH-GOLD
LSH-PLATIN
Artikel als PDF herunterladenRömer, Emanuel | Di, 05.11.2019

Die neue Tarifreihe von bessergrün wurden soeben im Vergleichsrechner Mr-Money eingebunden!

Privathaftpflicht:

- bessergrün - PrivatMax
- bessergrün - PrivatPremium

Hausratversicherung:

bessergrün - HausratMax
bessergrün - HausratPremium

Tierhalter-HP:

bessergrün - TierPremium
- bessergrün - TierPremiumPlus

Unfallversicherung:

bessergrün - UnfallMax
bessergrün - UnfallPremium

Wohngebäude:

bessergrün - WohnhausMax
bessergrün - WohnhausPremium
Artikel als PDF herunterladenRömer, Emanuel | Fr, 25.10.2019

Ideale Ergänzung zur digitalen Prozesskette: Die neue Kooperation zwischen den Softwarehäusern FinanzPortal24 und Mr-Money

Auf der DKM 2019 präsentieren die beiden Softwarehäuser FinanzPortal24 und Mr-Money eine neue technische Schnittstelle. Mit ihr wird die Verbindung zwischen dem Finanzanalyse-Tool "FinanzPlanerOnline" und dem Mr-Money Sachvergleichsrechner hergestellt. Während im "FinanzPlaner Online" unter anderem die Finanzanalyse nach DIN 77230 vollständig umgesetzt wurde, hat der Sachvergleichsrechner von Mr-Money den TAA-Prozess (Tarifierung - Angebot - Antrag) mit meine-versicherungsangebote.de komplett auf digitale Füße gestellt. Die jetzt initiierte Kooperation ist somit eine ideale Ergänzung zur digitalen Prozesskette, denn vor dem TAA-Prozess mit dem Mr-Money Sachvergleichsrechner wird unter anderem die Risikoanalyse nach DIN 77230 umfassend, zielgerecht und anschaulich dargestellt.

Herausforderungen bewältigen, Kunden überzeugen

Die Optimierung der digitalen Prozesskette in der Beratung stellt eine besondere Herausforderung für die nächsten Jahre dar. Versicherungsvermittler und Finanzdienstleister stehen vor der Aufgabe, die Geschäftsabläufe in ihrem Büro in zeitlicher wie monetärer Hinsicht nachhaltig zu optimieren. Zugleich müssen unbedingt alle rechtlichen Regelungen zu Finanzdienstleistungen beachtet und nicht zuletzt die Wünsche der Mandanten nach einer modernen Informations- und Kommunikationsmethode berücksichtigt werden. Die neue Kooperation zwischen den Softwarehäusern FinanzPortal24 und Mr-Money ist ein großer Schritt auf dem Weg zu dieser Zielerreichung. So löst die von den Nutzern seit längerem gewünschte Schnittstelle in der alltäglichen Arbeit viele Probleme. Unter anderem werden die immer wiederkehrende Kundendateneingabe und die Bedarfsermittlung vereinfacht und die Anzeige individueller Bedarfe wird vom "FinanzPlaner Online" sehr anschaulich dargestellt. Dies erleichtert ganz erheblich die Argumentation bezüglich einer Angebotserstellung im Sachbereich und hilft dabei, Kunden von passenden Angeboten zu überzeugen. Aus diesem Grund macht einAbsprung zur Angebotserstellung in den Mr-Money Sachvergleichsrechner viel Sinn. Kunden von Mr-Money, die über eine eigene Lizenz verfügen, können diese ohne zusätzliche Kosten direkt aus dem FinanzPlaner Online heraus nutzen. Die Mehrwerte liegen auf der Hand.

Sonderkonditionen jetzt sichern!

Auf der vom 22. bis 24. Oktober 2019 in Dortmund stattfindenden DKM Messe, der Leitmesse für die Finanz- und Versicherungsbranche, gibt es aus dem gegebenen Anlass der neuen Kooperation zwischen den Softwarehäusern FinanzPortal24 und Mr-Money attraktive Sonderkonditionen zum Mr-Money Sachvergleichsrechner. Besuchen Sie uns für weitere Informationen einfach an den Messeständen FinanzPortal24 in Halle 3, Stand E09g und Mr-Money in Halle 4, Stand F04. Wir freuen uns darauf, Ihnen unsere innovativen Produkte persönlich vorstellen zu dürfen.Gern zeigen wir Ihnen, wie auch Sie die alltäglichen Abläufe und Geschäftsprozesse in Ihrem Maklerbüro mit modernen Mitteln der Digitalisierung wirksam vereinfachen können.

Artikel als PDF herunterladenRömer, Emanuel | Di, 15.10.2019

Vollautomatisch einloggen, Verträge sofort finden: Mit dem ExtraNet-Einstieg in der BiPROBOX von Mr-Money

Makler können bei ihrer täglichen Arbeit eine Menge Zeit und Aufwand sparen. Grund dafür ist die BiPROBOX von Mr-Money, die jetzt einen vollautomatischen Einstieg in das Extranet angebundener Gesellschaften möglich macht. Ohne zusätzliche Log-in-Daten, Passwörter oder PIN-Codes können Versicherungsvermittler und Finanzdienstleister von ihrem Maklerverwaltungsprogramm ganz einfach in den Datenpool der Assekuranzen springen. Vorausgesetzt der MVP-Anbieter spricht die kostenlose Schnittstelle zur BiPROBOX bzw. PDFBOX von Mr-Money an. Die gewünschten Verträge sind dann im Handumdrehen aufgerufen und stehen zur Einsicht bzw. Bearbeitung bereit.

Verträge schnell finden, Mühen und Kosten sparen!

Jeder Makler, der die BiPROBOX von Mr-Money nutzt, kann Verträge seiner Kunden dank des ExtraNet-Einstiegs jetzt noch schneller finden und somit viel Mühen und letztlich Zeit und Kosten sparen. Der Clou dabei ist, dass dies grundsätzlich immer direkt aus den vom Makler genutzten MVP heraus möglich ist! Da die dokumentierte Schnittstelle von Mr-Money interessierten Anbietern von Maklerverwaltungsprogrammen zur Verfügung gestellt wurde, sind inzwischen schon MVPs mit dieser attraktiven Option ausgestattet.

In der BiPROBOX bereits umgesetzt

In der Oberfläche der BiPROBOX ist der ExtraNet-Einstieg für die Nutzer bereits umgesetzt. Technisch erfolgt der Einstieg ins ExtraNET dabei über die BiPRO-Norm 440. Da die ersten MVPs die Schnittstelle schon implementiert haben bzw. diese gerade umsetzen, wird das neue Tool von Tag zu Tag beliebter. Es lohnt sich also, hier dabei zu sein!

Nähere Informationen zur BiPROBOX von Mr-Money unter www.bipro-box.de.

Artikel als PDF herunterladenRömer, Emanuel | Mi, 09.10.2019

ROLAND Rechtsschutz wurde an die BiPROBOX von Mr-Money angebunden!

Die bekannte und seit Jahrzehnten in Branchenkreisen wie bei Kunden geschätzte ROLAND Rechtsschutz Versicherung AG wurde an die BiPROBOX von Mr-Money angeschlossen. Nutzer des Tools BiPROBOX können ab sofort automatisch Dokumente und Geschäftsvorfälle von ROLAND Rechtsschutz auf elektronischem Weg per BiPRO 430 abholen und über den integrierten ExtraNET-Einstieg in der BIPROBOX per BiPRO 440 ohne zusätzliche Eingabe von Benutzername und Passwort direkt in das ExtraNet von ROLAND einsteigen.

Rechtsschutztarife berechnen, Angebote erstellen

Mit der Einbindung der ROLAND Rechtsschutz Versicherung AG sind nunmehr schon 74 Gesellschaften an die BiPROBOX angeschlossen. Für die Nutzer dieser Softwarelösung bedeutet das einen weitere Komfortgewinn und einen neulichen Schritt zu umfassender Prozessoptimierung. Ein großer Vorteil liegt ferner darin, dass mit dem Mr-Money Sachvergleichsrechner jetzt die häufig nachgefragten Rechtsschutztarife von ROLAND berechnet und den Kunden bzw. Interessenten mit der digitalen Angebotserstellung meine-versicherungsangebote.de auf direkten digitalen Wegangeboten werden können. Die Einreichung des Versicherungsantrages erfolgt dann schnell und einfach per BiPRO über die Policierungsschnittstelle bei der Roland Versicherung AG. Zusatzarbeiten und Zeitverzögerungen werden so vermieden und die Mandanten erhalten auch in Sachen Rechtsschutz einen modernen und in jeder Hinsicht attraktiven Service.

Dank umfassender Digitalisierung Geschäftsprozesse optimieren

Durch die Nutzung der BiPROBOX mit der Datenbereitstellung (NON-TAA) wird der gesamte TAA-Prozess (Tarifierung - Angebot - Antrag) mit den Mr-Money Sachvergleichsrechner optimal ergänzt. Die mit einem Geschäftsabschluss verbundenen Arbeiten im Maklerbüro werden dadurch merklich verschlankt. Alle Anträge gehen auf elektronischem Weg an die ROLAND Rechtsschutz Versicherung AG bzw. Dokumente und Geschäftsvorfälle kommen von dieser nach erfolgter Bearbeitung ebenfalls elektronisch zurück. Dies ist ein großes Plus für alle Nutzer der Mr-Money Softwarelösungen! Weitere Informationen gibt es in einem Webinar unter www.informieren.de.

Artikel als PDF herunterladenRömer, Emanuel | Mo, 30.09.2019

meine-versicherungsangebote.de von Mr-Money: Ein voller Erfolg nach nur 4 Monaten!

Die neue integrierte digitale Angebotserstellung meine-versicherungsangebote.de trifft den Nerv der Zeit. Nach nur 4 Monaten konnten die ersten Nutzer ihren Umsatz dank dieses modernen Tools um sage und schreibe mehr als 30 % steigern! Überdies gehen die mit meine-versicherungsangebote.de erstellten Angebote seit Mai 2019 bereits in die Tausende. Wie diese Entwicklung eindrücklich zeigt, wird hier genau der richtige Weg beschritten, um Versicherungsvermittler und Finanzdienstleister für die Zukunft fit zu machen.

Für eine erfolgreiche Zukunft unverzichtbar

Mit der neuen digitalen Angebotserstellung meine-versicherungsangebote.de kann jeder Versicherungsvermittler zum Hybridmakler werden. Möglich ist dies, da allen Lizenznehmern der Mr-Money Sachvergleichsrechner ein kostenloses Update zur Nutzung dieses Tools zur Verfügung gestellt wird. In einer Zeit, in der immer mehr digitale Anbieter auf den Versicherungsmarkt strömen, wird ein solcher Service für die Endkunden immens wichtig. Mit nur wenigen Klicks kann der Makler seinen Mandaten mit der digitalen Angebotserstellung meine-versicherungsangebote.de im Sachvergleichsrechner ein modernes und smartes Angebot erstellen, das auf jedem Endgerät (PC, Smartphone, Tablet)gleichermaßen gut lesbar dargestellt wird. Zudem können ganz leicht Rückfragen gestellt und Online-Abschlüsse durchgeführt werden. All diese Möglichkeiten werden von den Mandanten in hohem Maße geschätzt. 

"Den Nerv der Zeit getroffen..."

Dass es sich bei meine-versicherungsangebote.de um eine innovative Möglichkeit zur Umsatzsteigerung handelt, stand für die Macher und Entwickler dieses Tools von Anfang an fest. Der nunmehr bereits nach 4 Monaten festzustellende Erfolg überrascht aber auch die Profis: "Mit meine-versicherungsangebote.de haben wir offenbar tatsächlich den Nerv der Zeit getroffen", sagt Emanuel Römer,Geschäftsführer der Mr-Money Service GmbH. Und Dirk Natschke, Geschäftsführer Mr-Money Software GmbH,  ergänzt: "Wir haben meine-versicherungsangebote.de für die Makler komplett in den Beratungsablauf unserer Sachvergleichsrechner integriert und dadurch eine zielorientierte Angebotslösung geschaffen. Das zahlt sich für die nutzenden Makler nun in barer Münze aus ..."

Wer die neue integrierte digitale Angebotserstellung meine-versicherungsangebote.de bislang noch nicht kennt, sollte dies möglichst bald nachholen. Weitere Informationen gibt es unter www.informieren.de. Oder bei einem Besuch am Messestand von Mr-Money auf der DKM 2019 in Halle 4, Stand F04 (https://www.die-leitmesse.de/mr-money/2019).

Artikel als PDF herunterladenRömer, Emanuel | Di, 17.09.2019

Rechte, Rollen, ExtraNET - neue Funktionen in der BiPROBOX machen den Makleralltag noch entspannter

Die beliebte BiPROBOX von Mr-Money verfügt ab sofort über zwei neue Funktionen: Eine vereinfachte Nutzerverwaltung mit integriertem Rechte- und Rollen-System sowie dem bequemen ExtraNET-Einstieg zu den Versicherungsgesellschaften. Makler und Finanzdienstleister dürfen sich dank des erweiterten Bedienspektrums ab sofort auf einen noch entspannteren Büroalltag freuen.

Modifizierte Nutzerverwaltung

Die neue Funktion zur Nutzerverwaltung ermöglicht es Lizenznehmern der BiPROBOX von Mr-Money, beliebig viele Mitarbeiter anzulegen und bestimmte Funktionen mittels intuitivem Rechte- und Rollensystem freizugeben. Insbesondere im Zusammenspiel mit der ebenfalls neuen Funktion ExtraNET-Einstieg zeigen sich die Stärken der modifizierten Nutzerverwaltung. Denn ab sofort kann bestimmten Mitarbeitergruppen beispielsweise ausschließlich der Absprung in den ExtraNET-Einstieg zu den hinterlegten Gesellschaften in einem Zugang ermöglicht werden. Der überragende Vorteil dabei ist, dass die Zugänge zum ExtraNET der Gesellschaften nicht manuell und mit großem Aufwand administriert werden müssen. Statt erst mühselig Lesezeichen im Browser einzurichten und zu verwalten, genügt nunmehr ausschließlich der Zugang zur BiPROBOX von Mr-Money.

Ein klarer Vorteil für die alltägliche Arbeit

Die neuen Funktionen zur Nutzerverwaltung (einschließlich Rechte- und Rollensystem) sowie der ExtraNET-Einstieg tragen maßgeblich dazu bei, dass Versicherungsvermittler und Finanzdienstleister ihre Bürotätigkeit abermals verschlanken und auf diese Weise eine Menge Zeit sparen können.

Wer sich selbst von der hohen Funktionalität und den vielen Möglichkeiten der BiPROBOX sowie von anderen Produkten aus dem Hause Mr-Money überzeugen möchte, der sollte am 23.10. oder 24.10.2019 unbedingt am Stand des Unternehmens auf der DKM 2019 in Dortmund vorbeischauen:  https://www.die-leitmesse.de/mr-money/2019

Artikel als PDF herunterladenRömer, Emanuel | Fr, 06.09.2019

Neue Tarife von prokundo wurden soeben im Vergleichsrechner Unfallversicherung eingebunden!

Unfallversicherung:

- Prokundo-EASY
- Prokundo-SMART
- Prokundo-BEST
Artikel als PDF herunterladenRömer, Emanuel | Di, 20.08.2019

Neue Tarife von der degenia wurden soeben im Vergleichsrechner Tierhalterhaftpflicht eingebunden!

Tierhalterhaftpflicht:


- Degenia-classic
- Degenia-premium
- Degenia-optimum

Artikel als PDF herunterladenRömer, Emanuel | Fr, 16.08.2019

Briefpost und Dokumente selber scannen war gestern: Kooperation zwischen Mr-Money und Dropscan erleichtert jetzt den Makleralltag

Die beiden Dienstleister Mr-Money und Dropscan sind eine neue Kooperation eingegangen. Zukünftig können digitalisierte Dokumente von Dropscan direkt per E-Mail in die PDFBOX von Mr-Money gesendet werden. So wird eine Aufbereitung von als Briefpost eingegangenen Sendungen zur automatischen Zuordnung innerhalb der Maklerbüro-Software schnell und einfach möglich.

Mehr Komfort für Versicherungsvermittler und Finanzdienstleister

Das Berliner Technologie-Unternehmen Dropscan hat dem Papierchaos im Büro den Kampf angesagt. Mit innovativen Ideen und ausgeklügelter Technik bietet das Unternehmen seinen Kunden praktikable Dienstleistungen rund um die Digitalisierung von Briefpost und Dokumenten. Eingehende Sendungen, also sowohl die tägliche Briefpost als auch Dokumente die der Kunde selber einschickt, werden gescannt und dem Empfänger sodann in digitaler Form zur Verfügung gestellt. Auf diese Weise können sämtliche Dokumente online weiterverarbeitet und platzsparend archiviert werden.

Durch die Kooperation mit Mr-Money kommen so nun auch Versicherungsvermittler und Finanzdienstleister in den Genuss eines maßgeschneiderten Service, wenn es um die Digitalisierung von eingehender Post geht. Dank der gezielten Aufbereitung für die weitere Nutzung und eine direkte Anbindung an die PDFBOX von Mr-Money stehen alle Dokumente jetzt im Handumdrehen in elektronischer Form bereit. Ein klares Plus für mehr Komfort. Und ein deutlich wahrnehmbarer Zeitgewinn.

Wertvolle Ressourcensparen

Time is money - Zeit ist Geld. Diese alte aber nicht minder aktuelle Weisheit zeigt sich auch bei der neuen Kooperation zwischen Mr-Money und Dropscan in deutlich wahrnehmbarer Weise. Beteiligte Kunden bzw. Lizenznehmer beider Häuser müssen per Briefpost erhaltene Dokumente nun nicht mehr selbst scannen, sondern können die Unterlagen nach der Digitalisierung durch Dropscan sofort in die PDFBOX von Mr-Money erhalten. Eine unverzügliche und sichere Weiterverarbeitung ist dadurch jederzeit gewährleistet. Unterm Strich hilft die Zusammenarbeit der Unternehmen Mr-Money und Dropscan somit dabei, wertvolle Ressourcen zu sparen.

Wer mehr über die innovative Kooperation für Versicherungsvermittler und Finanzdienstleister erfahren möchte, der findet weitere Informationen unter www.informieren.de oder auch unter www.dropscan.de. 

Aus Anlass des Starts der technischen Kooperation bietet Mr-Money für Dropscan-Anwender zur PDFBOX einen Vorteilspreis an.

Artikel als PDF herunterladenRömer, Emanuel | Di, 13.08.2019

Update-News - BiPROBOX 

Wie folgt informieren wir Sie über die neuen Updates in der Plan25LIVE, welche Ihnen ab sofort zur Verfügung stehen:

- neue Filter-Funktion nach Dateitypen
- erweiterte META-Umwandlung
- Easy-Login-Assistent und TGIC-Assistent für eine schnellere Einrichtung
- neue umfangreiche Statistik
- Dropbox Upload und Google-Drive Upload
Artikel als PDF herunterladenRömer, Emanuel | Mo, 29.07.2019

Neue Tarife von der Württembergische Versicherung wurden soeben im Vergleichsrechner Rechtsschutz für Arbeitnehmer eingebunden!

Rechtsschutz für Arbeiternehmer:


- Württembergische-KomfortSchutz

- Württembergische-KomfortSchutz-Beamte


- Württembergische-PremiumSchutz
- Württembergische-PremiumSchutz-Beamte

Artikel als PDF herunterladenRömer, Emanuel | Mo, 22.07.2019

Neue Kooperation zwischen den Softwarehäusern VERSDIREKT und Mr-Money als wichtiger Meilenstein auf dem Weg zur Prozessoptimierung

Eine neue technische Schnittstelle zwischen den digitalen Produkten der beiden Softwarehäuser VERSDIREKT und Mr-Money bringt den Nutzern des rein cloudbasierten Maklerverwaltungsprogramms 4open/digital wichtige Vorteile. So ist es ab sofort möglich, Dokumente mit der BiPROBOX vollautomatisch auf elektronischem Weg via BiPRO 430 abzuholen und sodann mit der PDFBOX eine Aufbereitung der betreffenden Unterlagen vornehmen zulassen. Auch über andere Zugangswege eingehender Dokumente - wie beispielsweise gescannte PDFs - lassen sich hiermit automatisch zuordnen.

Da das Maklerverwaltungsprogramm 4open/digital einen digitalen Kundenzugang besitzt, können Versicherungsvermittler und Finanzdienstleister mit der neuen Schnittstelle BiPROBOX - PDFBOX sehr effektiv und zeitsparend eine direkte automatische Zuordnung der Dokumente in 4open/digital veranlassen und diese ihren Mandanten unmittelbar zur Verfügung stellen.

Durch dieses wirkungsvolle Instrument der Digitalisierung wurde ein weiterer wichtiger Meilenstein auf dem Weg hin zu einer umfassenden Prozessoptimierung im Maklerbüro erreicht. Dank der heute verfügbaren technischen Möglichkeiten und der durchdachten Kooperationen zwischen Branchen-Playern wie VERSDIREKT und Mr-Money werden den Nutzern tiefgreifende Optimierungslösungen angeboten. Diese tragen zu einer deutlich erhöhten Effizienz und Datensicherheit im modernen Maklerbüro bei. Der Makler kann darüber hinaus seinen Pflichten im Rahmen der DSGVO vollumfänglich nachkommen und dabei auch noch Zeit sparen. Für den Maklerkunden eröffnet sich die Möglichkeit, Vertragsdokumente 7/24 einzusehen und z. B. für die Steuererklärung herunterzuladen.

Die neue technische Schnittstelle zwischen den digitalen Produkten der Softwarehäuser VERSDIREKT und Mr-Money darf daher ohne Übertreibung mit Fug und Recht als visionär und zukunftsfähig bezeichnet werden.

Artikel als PDF herunterladenRömer, Emanuel | Di, 16.07.2019

Ziel als Erster erreicht: Neodigital liefert vollständige Vertragsdaten über die BiPRO-BOX aus

Das Softwarehaus Mr-Money und die Neodigital Versicherung AG aus Neunkirchen treiben durch eine effiziente technische Kooperation die Prozessoptimierung am Markt weiter voran. Als erster Versicherer überhaupt kann Neodigital innerhalb der BiPROBOX den TAA-Prozess (Tarifierung - Angebot - Antrag) vollumfänglich darstellen. Möglich wird dies durch die aus dem Mr-Money-Sachvergleichsrechner erzeugten Online-Anträge. Versicherungsmakler und Finanzdienstleister profitieren somit von einem wachsenden Komfort bei der Abwicklung alltäglicher Geschäftsvorfälle.


Merkliche Vereinfachung von Büroaufgaben


In Branchenkreisen sprechen sich neue Möglichkeiten zur Vereinfachung von Büroaufgaben meist schnell herum. So wird auch die technische Zusammenarbeit zwischen Mr-Money und Neodigital auf offene Ohren stoßen, denn via Sachvergleichsrechner erzeugte Online-Anträge werden jetzt mit einer eindeutigen Nummer direkt an Neodigital übergeben. Gehen zu einem Antrag weitere Dokumente - wie etwa die Erstpolice - per BiPRO 430 über die BiPROBOX beim Makler ein, wird diese Nummer für ein Matching stets an den richtigen Vertrag mitgeliefert.


Ebenfalls per BiPRO 430 übermittelt werden von Neodigital umfangreiche META-Informationen, die für eine Optimierung und Pflege der Kundendaten im Maklerverwaltungsprogramm genutzt werden können. Überdies lassen sich diese Meta-Daten in der BiPROBOX mit der neuen Funktion "Vertrag anzeigen" betrachten. Und mit einem Klick auf den Button "Vertrag im Extranet öffnen" ist es Lizenznehmern ferner möglich, sofort zu diesem Vertrag im Extranet der Neodigital Versicherung zu springen - ein lästiges erneutes Login sowie die Suche des betreffenden Vertrages im Extranet entfällt.


Im Bestandsverwaltungsprogramm MVPLIVE integriert


Die neue Funktion des Datenabgleichs der mitgelieferten META-Daten wurde bereits über eine Schnittstelle im Bestandsverwaltungsprogramm MVPLIVE umfangreich integriert. Unterschiede bei Kunden- und Vertragsdaten werden für die Nutzer farblich hervorgehoben. Zudem ist eine aktualisierende Anpassung dieser Daten mit einem einzigen Klick automatisch möglich. Die Pflege der Bestandsdaten wird dadurch deutlich vereinfacht.


Derzeit oder künftig angeschlossene Maklerverwaltungsprogrammanbieter haben die Möglichkeit per Schnittstelle die BiPROBOX bzw. die PDFBOX anzusprechen, denn die META-Daten stehen auch hier zu weiteren Verarbeitung zur Verfügung.


Stephen Voss von Neodigital:


„Seit seiner Gründung ist eines der zentralen Ziele von Neodigital die Entlastung von Vertriebspartnern von administrativen Aufwänden“, so Stephen Voss, Vorstand Vertrieb und Marketing bei Neodigital. „Die technische Kooperation beim TAA-Prozess zwischen Mr-Money und Neodigital stellt einen weiteren Meilenstein auf diesem Weg dar und verringert die Aufwände für Makler nochmals erheblich“, unterstreicht Voss weiter.

Artikel als PDF herunterladenRömer, Emanuel | Mo, 17.06.2019

Neues Tarifmerkmal "Nachhaltigkeit" in der Ergebnisliste und Leistungsvergleich beim Mr-Money Sachvergleichsrechner

Mit Blick auf den sich ständig verändernden Markt hat das Softwarehaus Mr-Money für Makler jetzt eine völlig neue Vertriebsmöglichkeit geschaffen. Durch die entsprechende Erweiterung des beliebten Sachvergleichsrechners wird branchenweit zum ersten Mal der Punkt Nachhaltigkeit aufgezeigt. Viele Mandanten wünschen sich zum Beispiel in den Sparten Privathaftpflicht- und Hausratsversicherung zunehmend Angebote mit Nachhaltigkeitsfaktor. Den sich in diese Richtung entwickelnden Kundenbedürfnissen trägt die Erweiterung der Sachvergleichsrechner von Mr-Money nun Rechnung.

Nachhaltige Konzepte sind in jeder Lebenslage gefragt

In unserer heutigen Zeit ist das Thema Nachhaltigkeit für immer mehr Menschen wichtig; die Sorge um eine zunehmend gefährdete Umwelt lässt den Ruf nach zukunftsfähigen Lösungen lauter werden. Gefragt sind deshalb entsprechende Konzepte für praktisch jede Lebenslage und in allen Bereichen. Dass dies nun auch bei so wichtigen Dingen wie der Privathaftpflicht- und Hausratversicherung möglich wird, sorgt für entsprechende Anfragen bei Versicherungsunternehmen und Maklern. Nicht wenige Kunden haben ein großes Interesse daran, Verträge mit dem guten Gewissen abzuschließen, etwas Positives für die Umwelt getan zu haben.

Pangaea Life als neuer Versicherer mit dabei

Um die neue Funktionalität der Mr-Money Sachvergleichsrechner gleich mit einem zusätzlichen Angebot zu verknüpfen, sind künftig auch die Tarife des Versicherers Pangaea Life in den Sparten Privathaftpflichtversicherung und Hausratversicherung dabei. Als Tochtergesellschaft von "die Bayerische" bietet Pangaea Life den Kunden jeweils eine nachhaltige Hausratversicherung sowie eine nachhaltige Privathaftpflichtversicherung an.

Es waren auch bisher schon Angebote aus dem nachhaltigen Bereich im Mr-Money Sachvergleichsrechner hinterlegt und verfügbar. So etwa die Tarife von "grün versichert" (Risikoträger NV-Versicherung). Diese Tarife erhalten nun den klar erkennbaren Vermerk bzw. die Anzeige der Nachhaltigkeit. Überdies wird im Leistungsvergleich ein zusätzlicher Leistungspunkt zur Nachhaltigkeit hinzugefügt.

Mr-Money erneut Vorreiter im Markt

Mit der Schaffung der Nachhaltigkeits-Kennzeichnung hat Mr-Money wieder einmal bewiesen, dass auf die Entwicklungen des Versicherungsmarktes schnell und zielführend reagiert werden kann. Maklern und Finanzdienstleistern steht ab sofort eine gegenwärtig einzigartige neue Vertriebsmöglichkeit zur Verfügung, die Kunden sehr zu schätzen wissen werden.Das Softwarehaus Mr-Money ist somit erneut Vorreiter, wenn es um innovative und nutzbringende Konzepte für die täglichen Aufgaben von Versicherungsvermittlern geht.

Artikel als PDF herunterladenRömer, Emanuel | Di, 11.06.2019

Neue Tarife von der HDI Versicherung und Pangaea Life wurden soeben im Vergleichsrechner Privathaftpflicht eingebunden

Privathaftpflicht:

- Pangaea-Smart
- Pangaea-Komfort
- Pangaea-Prestige

Privathaftpflicht:

- HDI-Basis
- HDI-Komfort
- HDI-Premium
Artikel als PDF herunterladenRömer, Emanuel | Mi, 22.05.2019

Moderne, smarte und zukunftsorientierte Beratung: Die integrierte digitale Angebotserstellung auf meine-versicherungsangebote.de von Mr-Money

Wer für Mandanten individuelle Angebote erstellen will, musste bisher auf mehrere einzelne PDF-Angebote zurückgreifen. Eine Aufgabe, die viel Zeit in Anspruch nahm. Dank effizienter Hilfsmittel aus dem digitalen Bereich kann diese mühevolle Sisyphusarbeit jetzt endgültig der Vergangenheit angehören. Denn Versicherungsvermittler und Finanzdienstleister können ihren Kunden mit der neuen integrierten digitalen Angebotserstellung innerhalb der  Mr-Money Sachvergleichsrechner auf meine-versicherungsangebote.de künftig Offerten im Handumdrehen und ohne Medienbruch zur Verfügung stellen. Auf diese Weise wird eine moderne, smarte und zukunftsorientierte Beratung möglich.

Den Mandanten gehobenen Service bieten

Mit der integrierten digitalen Angebotserstellung innerhalb der Mr-Money Sachvergleichsrechner mit meine-versicherungsangebote.de lassen sich für die Kunden eindrücklich aufbereitete Vergleichsübersichten erstellen - klar strukturiert, direkt ablesbar und überaus nutzerfreundlich.Den Mandanten wird somit ein gehobener Service geboten, der das gestiegene Bedürfnis nach schneller und auf den Punkt gebrachter Information befriedigt.Langatmige, unübersichtliche und mehrseitige Angebotsschreiben wollen die Kunden heute kaum mehr studieren. Gefragt sind vielmehr optisch ansprechende Vergleiche, die schnell erkennen lassen, worum es geht. Das neue Tool verbessert den Kundenkontakt somit revolutionär und kann mit Fug und Recht als Weltneuheit in der Angebotserstellung bezeichnet werden.

Einfach zu bedienen

Wer einen ersten Blick auf das neue Tool zur integrierten digitalen Angebotserstellung wirft, wird schnell die zahlreichen Vorteile erkennen. So ist es dem Mandanten möglich, mit jedem beliebigen Gerät (also mit Smartphone, Tablet oder dem klassischen PC) sämtliche vom Makler zur Verfügung gestellten Angebote aufzurufen. Besteht Interesse an einer Offerte, kann der jeweilige Vertrag sofort online abgeschlossen werden. Versicherungsvermittler und Finanzdienstleister müssen nie wieder Zeit damit verbringen, PDF-Angebote zu erstellen, denn mit der integrierten digitalen Angebotserstellung auf meine-versicherungsangebote.de entfällt eine derartige zeit- und letztlich auch kostenintensive Arbeit komplett. Der Makler kann sich stattdessen stärker der Kundenpflege sowie der Gewinnung von neuen Interessenten widmen - und letztlich höhere Umsätze generieren.

Sich selbst ein Bild machen

Wer sich vorab selbst ein Bild von der integrierten digitalen Angebotserstellung auf meine-versicherungsangebote.de machen möchte, dem sei das Webinar-Angebot unter www.informieren.de empfohlen. Im Beitrag für die beliebten Mr-Money-Sachvergleichsrechner wird auch die neue Angebotserstellung vorgestellt. Auf jeden Fall überzeugt das Tool in jeder Hinsicht - nicht zuletzt deshalb, weil Tarife in einer Sparte aus unterschiedlichen Berechnungsergebnissen mit unterschiedlichen Berechnungsvorgaben innerhalb eines einzigen Angebots mit meine-versicherungsangebote.de dargestellt werden können.

Unter https://www.youtube.com/watch?v=hoHp8ngo-L0 können Sie sich einen Eindruck von der starken Leistung dieses Tools machen.

Artikel als PDF herunterladenRömer, Emanuel | Di, 21.05.2019

Erneute Optimierung der BiPRO-BOX: Der TGIC-Assistent

Mr-Money hat seiner bewährten BiPROBOX eine erneute Optimierung hinzugefügt: Mit dem TGIC-Assistenten können die Daten von Versicherern auf Basis des TGIC-Verfahrens ab sofort in einem einzigen Schritt angelegt werden. Eine mühsame manuelle Bearbeitung entfällt.

Komfortablere Datenabholung

Mit TGIC steht Maklern und Finanzdienstleistern eine Cloud-Lösung zur Verfügung, die nach einer einzigen System-Anmeldung den Zugriff auf alle für die Arbeit notwendigen und mit TGIC verknüpften Versicherer-Portale ermöglicht. Das Kürzel TGIC steht hierbei für "TrustedGerman Insurance Cloud".  Mit Hilfe dieser Weiterentwicklung des anerkannten GDV-Branchennetzes lassen sich Geschäftsprozesse zwischen Versicherungsgesellschaften und deren Partnern mittels spezieller Online-Technologien schnell und sicher abwickeln. Die automatische Dokumentenabholung nach BiPRO-Norm 430 kann so deutlich komfortabler erfolgen.

Zusätzlicher Zeitgewinn

Nutzer der BiPROBOX von Mr-Money können alle Gesellschaften, welche BiPRO 430 über das TGIC anbieten, jetzt in einem Zuge anlegen. Insbesondere in Kombination mit dem BiPROBOX-Tool "easy-LoginAssistent" wird die Einrichtung des Zugangs dadurch im Handumdrehen erledigt. Die neuerliche Optimierung der BiPROBOX stellt für Versicherungsvermittler somit einen abermaligen Zeitgewinn dar.

Eine Übersicht aller aktuell an die BiPROBOX angebundenen Gesellschaften und ein kostenloses Webinar zu den beliebten Mr-Money-Produkten PDFBOX und BiPROBOX können auf www.bipro-box.de abgerufen werden.

Artikel als PDF herunterladenRömer, Emanuel | Do, 16.05.2019

Neue Tarife von der Württembergische Versicherung wurden soeben im Vergleichsrechner Privathaftpflicht - Tierhalterhaftpflicht eingebunden

Privathaftpflicht:

- Wuerttembergische-KompaktSchutz
- Wuerttembergische-KomfortSchutz
- Wuerttembergische-PremiumSchutz

Tierhalterhaftpflicht:

- Wuerttembergische-20Mio
- Wuerttembergische-50Mio
Artikel als PDF herunterladenRömer, Emanuel | Di, 14.05.2019

Dokumente suchen und zuordnen im Handumdrehen - jetzt auch für AMS-Anwender!

Nutzer des Maklerverwaltungsprogramms AMS von assfinet können Dokumente ab sofort mit wenigen Klicks dem richtigen Kunden und Vertrag zuordnen. Auch eine halbautomatische Suche ist integriert. Möglich wird dies dank einer neuen technischen Schnittstellenlösung - dem Tool "QuickIMPORTfür AMS" der ASPOA GmbH.

Viel Zeit und Aufwand sparen

Im Rahmen der Zusammenarbeit zwischen Mr-Money und QuickIMPORT lassen sich unzählige über die BiPROBOX von Mr-Money auf elektronischem Weg abgeholte Dokumente nunmehr innerhalb kürzester Zeit und ohne viel Mühe durchsuchen. Ferner ist eine Zusortierung zum passenden Mandaten bzw. dessen Vertrag möglich. Selbst Unterlagen, die auf anderem Wege angeliefert wurden, können problemlos verarbeitet werden. Mit QuickIMPORT lassen sich so beispielsweise manuell eingescannte Schriftstücke im Handumdrehen ins Maklerverwaltungsprogramm AMS von assfinet aufnehmen. Bei vielen Anwendern reduziert sich dadurch der zeitliche Umfang für die Dokumentenabholung sowie für die Zuordnung merklich. Die neue technische Schnittstellenlösung stellt somit eine sehr sinnvolle Investition in die digitale Zukunft dar.

Jetzt informieren und Vorteilspreis sichern!

Wer mehr über die innovative Neuerung für Versicherungsvermittler und Finanzdienstleister erfahren möchte, der findet weitere Informationen unter www.informieren.de oder auch unter www.aspoa.de. Aus Anlass des Starts der technischen Kooperation bieten Mr-Money und die ASPOA GmbH allen Kunden zudem einen Vorteilspreis bzw. Kombipreis für die beiden Produkte BiPROBOX und QuickIMPORT an.


Artikel als PDF herunterladenRömer, Emanuel | Di, 30.04.2019

Neue Tarife von der AMEX Pool AG wurden soeben im Vergleichsrechner Privathaftpflicht - Tierhalterhaftpflicht - Unfallversicherung eingebunden!

Privathaftplicht:

AMEX-privatus-protec-Solidum
- AMEX-privatus-protec-Platinum

Tierhalterhaftpflicht:

- AMEX-privatus-protec-Solidum
AMEX-privatus-protec-Platinum

Unfallversicherung:

- AMEX-Solidum
- AMEX-Platinum

Weitere Informationen zur AMEX Pool AG unter https://amex-online.de/

Artikel als PDF herunterladenRömer, Emanuel | Fr, 29.03.2019

Produktvorstellungen und Sonderkonditionen: Mr-Money auf der aruna-Messe 2019

Am 5. April 2019 findet in Potsdam-Babelsberg die diesjährige aruna-Messe statt. Rund 100 Akteure aus der Finanz- und Versicherungsbranche präsentieren hier neue Produkte und Dienstleistungen für Makler. Unter ihnen das Softwarehaus Mr-Money, welches auf der Messe mit einem eigenen Stand vertreten ist. Das Team des Unternehmens gibt den Besuchern Tipps, wie die Zukunft im erfolgreichen Maklerbüro noch effizienter gestaltet werden kann.

Fachlicher Austausch und spannende Vorträge

Unter dem Motto "Wir machen's einfach" kommen am 5. April von 9:30 Uhr bis 17:30 Uhr in der Metropolis-Halle im Filmpark Potsdam-Babelsberg Marktteilnehmer und Branchenkenner aus dem Versicherungs- und Finanzdienstleistungssektor zu Gesprächen und einem fachlichen Austausch zusammen. Mit spannenden Vorträgen zu aktuellen Themen soll den Besuchern gezeigt werden, was Makler und Mandanten gegenwärtig bewegt und wie Erfolgsstrategien umgesetzt werden können.

Einfach zur Messeanmelden und Mr-Money kennenlernen!

Interessenten können sich unter https://messe.aruna.de/ kostenlos zur Messe anmelden und bei einem Besuch sowohl das Team von Mr-Money sowie die innovativen Softwarelösungen kennenlernen, die das Unternehmen in den letzten Monaten (weiter)entwickelt hat.

Um 15:15 Uhr wird dann sogar der Mr-Money-Geschäftsführer Emanuel Römer einen Vortrag zum beliebten Sachvergleichsrechner und der neuen digitalen Angebotserstellung meine-versicherungsangebote.de halten. Mehr Informationen zu diesem Tageshöhepunkt gibt es unter https://messe.aruna.de/besucher/vortraege/.

Übrigens: Neukunden bietet Mr-Money interessante Messepreise auf sein Softwareangebot!

Artikel als PDF herunterladenRömer, Emanuel | Mi, 20.03.2019

BiPRO-BOX: Mit dem easy Login Zertifikat Dokumente von zahlreichen Gesellschaften im Handumdrehen abholen

Die BiPROBOX von Mr-Money hat soeben ein überzeugendes Zusatztool erhalten: den Assistenten zur zeitsparenden Einrichtung von easy Login Gesellschaften. Mit dieser sinnvollen Funktion können neue Nutzer die BiPROBOX jetzt noch schneller und unkomplizierter einrichten als bisher. Dank einer zertifikatsbasierten Anmeldung von easy Login entfällt ein aufwendiger Log-in-Prozess. Dokumente von zahlreichen Gesellschaften können so im Handumdrehen abgeholt werden.

Anmeldevorgang "in einem Rutsch"

Dass auch hocheffizient arbeitende Softwarelösungen noch zielgerichtet optimiert werden können, beweist das Team von Mr-Money mit großer Regelmäßigkeit. Der neueste Clou ist die zertifikatsbasierte Anmeldemöglichkeit"easy-Login" innerhalb der BiPROBOX: Ab sofort kann  jeder Nutzer die täglichen Arbeitsaufgaben noch weiter vereinfachen, in dem er seine Zugangsdaten mittels Zertifikat in der BiPROBOX hinterlegt. Aktuell lassen sich dann die Dokumente von insgesamt 11 Gesellschaften über easy Login ohne weitere Authentifizierung auf elektronischem Weg abholen. Anstatt jede betroffene Gesellschaft einzeln anzulegen, erfolgt der Zugang zu den Unternehmen also quasi "in einem Rutsch". Dies spart in der Einrichtung viel Zeit und die Dokumente können elegant und modern auf elektronischem Weg heruntergeladen werden.

Auch für Nutzer der PDFBOX interessant

Die neue Funktion ist auch für Nutzer der PDFBOX von Mr-Money interessant, denn die abgerufenen Dokumente können automatisch zur weiteren Verarbeitung an die BiPROBOX weitergeleitet und dort mithilfe Künstlicher Intelligenz (KI) verarbeitet werden. Dadurch fällt nicht nur ein zeitintensives Nacharbeiten weg, es wird auch eine korrekte Zuordnung zu den richtigen Vorgängen sichergestellt. Aktuell können bereits Dokumente von 71Gesellschaften auf elektronischem Weg abgeholt werden.

Artikel als PDF herunterladenRömer, Emanuel | Mo, 18.03.2019

BiPRO-BOX von Mr-Money: Jetzt sind schon 71 Gesellschaften dabei!

Abermals sind zwei neue Versicherungsunternehmen zum Pool der an die BiPROBOX von Mr-Money angeschlossenen Assekuranzen hinzugefügt worden. Mit der ERGO und der Itzehoer umfasst der Kreis nunmehr 71 beteiligte Gesellschaften. Versicherungsvermittler und Finanzdienstleister können sich erneut über die Erweiterung des Zugriffsspektrums auf Vertragsdokumente und andere Unterlagen freuen und von einer zusätzlichen Verschlankung des Arbeitsaufwandes im Maklerbüro profitieren.

Deutliche Entlastung der Verwaltungs- und Beratertätigkeit

Mit der ERGO und der Itzehoer konnte das Spektrum der an die BiPROBOX angeschlossenen Gesellschaften noch einmal merklich erweitert werden. Für die Lizenznehmer der BiPROBOX von Mr-Money bedeutet dies eine deutliche Entlastung ihrer Verwaltungstätigkeit, denn nunmehr können praktisch sämtliche relevanten Dokumente der betroffenen Gesellschaften automatisch elektronisch abgeholt werden.

Fehlerfreie Zuordnung zu den passenden Vorgängen

Wer die PDFBOX von Mr-Money nutzt, kann Dokumente der ERGO und der Itzehoer per Schnittstelle automatisch und im Hintergrund für die weitere Verarbeitung in die BiPROBOX aufnehmen und vom System per Künstlicher Intelligenz (KI) zu Verfeinerung verarbeiten lassen. Auf diese Weise fallen viele zeitintensive Nacharbeiten weg und eine fehlerfreie Zuordnung der meisten Unterlagen zu den passenden Vorgängen ist jederzeit möglich.

Mehr Zeit für Kernkompetenzen

Aktuell sind 71 Gesellschaften an die BiPROBOX von Mr-Money angebunden, wodurch die Nutzer immer stärker entlastet werden. Innerhalb kürzester Zeit und mit nur einem Klick wird der Zugriff auf wichtige Unterlagen ermöglicht und die Servicequalität und Leistungsstärke der Versicherungsvermittler und Finanzdienstleister merklich gesteigert. Die Mandanten kommen in den Genuss einer zügigen Abwicklung ihrer Anliegen und die Makler haben wieder mehr Zeit für ihre Kernkompetenzen - für die Beratung und die Akquise von Kunden.

Eine Übersicht aller aktuell an die BiPROBOX angebundenen Gesellschaften und ein kostenloses Webinar zu den beliebten Mr-Money-Produkten PDFBOX und BiPROBOX können auf www.bipro-box.de abgerufen werden.

Artikel als PDF herunterladenRömer, Emanuel | Mi, 13.03.2019

Die Verbindung zum Erfolg: Neue Schnittstelle zwischen MVP assOffice und dem Mr-Money-Sachvergleichsrechner revolutioniert den Makleralltag

Der erste wichtige Meilenstein der intensiven technischen Kooperation zwischen dem MVP-Anbieter assOffice und Mr-Money ist erreicht: die Schnittstelle zum Sachvergleichsrechner. Anwender des Maklerverwaltungsprogramms assOffice können die Stammdaten ihrer hinterlegten Mandanten nun mühelos in dem Mr-Money-Sachvergleichsrechner übergeben und auf diese Weise innerhalb kürzester Zeit eine Berechnung von Sachversicherungen für private Risiken erstellen. Eine doppelte Dateneingabe entfällt komplett! Die Nutzer profitieren somit von einer merklichen Zeitersparnis, welche sich in barer Münze widerspiegeln kann.

Zusammenarbeit mit assOffice, dem Herausgeber des "modernsten Maklerverwaltungsprogramms am deutschen Markt" laut dem Presseportal maklerkonzepte.com

Das Unternehmen assOffice aus Ettlingen bei Karlsruhe konzipiert und vertreibt effiziente Cloud-Verwaltungslösungen für Versicherungsvermittler und Finanzdienstleister sowie für die auf dem deutschen Markt tätigen Versicherungsgesellschaften. Mit seinem gleichnamigen Bestandsverwaltungsprogramm hat assOffice ein gelungenes Kundenmanagement-Tool entwickelt, welches den Makleralltag nachhaltig vereinfacht und dabei hilft, den Vertrieb von Versicherungs- und Finanzprodukten zu optimieren. Ziel ist eine höhere Kundenzufriedenheit und letztlich ein gestiegener Umsatz. Dass dieses Vorhaben gelingen kann, zeigt die Tatsache, dass assOffice nicht zuletzt aufgrund der Nutzung von Microsoft Dynamics CRM als modernstes Maklerverwaltungsprogramm am deutschen Markt gilt. 

Eine Kooperation, die viele Früchte trägt

Die Schnittstellen-Anbindung des Bestandsverwaltungsprogramms assOffice an den Mr-Money Sachvergleichsrechner ist der erste wichtige Meilenstein einer fruchtbaren Kooperation zwischen den beiden Unternehmen. Ab sofort können die Nutzer des MVP assOffice alle notwendigen Stammdaten der im System hinterlegten Kunden direkt in den Sachvergleichsrechner von Mr-Money übertragen und somit auf ganz einfache und schnelle Weise Sachversicherungen für private Risiken berechnen. Dies spart vor allem deshalb viel Zeit, weil keine doppelte Dateneingabe mehr notwendig ist.Die gewonnenen Kapazitäten lassen sich dann in die Pflege von Kundenkontakten investieren - mehr Umsatz kann generiert werden!

Weitere Schnittstelle ist bereits in Vorbereitung

Dank der neuen Schnittstellen-Lösung zwischen assOffice und Mr-Money ist ein effektiveres Arbeiten im Bereich der Sachversicherungen für private Risiken möglich geworden. Zugleich stellt dies aber nur den ersten Schritt einer erfolgreichen zukünftigen Kooperation dar. Denn aktuell ist beispielsweise bereits eine weitere Schnittstelle in Umsetzung, die eine Verknüpfung zur Mr-Money PDFBOX sowie zur BiPROBOX von Mr-Money ermöglicht. 

Artikel als PDF herunterladenRömer, Emanuel | Do, 07.03.2019

Die Mr-Money Kündigungshilfe jetzt mit neuer Zusatzfunktion für Makler!

Ab sofort steht die bereits seit einiger Zeit im Mr-Money Sachvergleichsrechner für die Mandantenberatung integrierte Kündigungshilfe in einem erweiterten Funktionsumfang den Maklern zur Verfügung. Versicherungsvermittler können nun noch schneller und leichter im Sinne ihrer Kunden tätig werden und die Palette der von ihnen angebotenen Dienstleistungen merklich erweitern.

Zusätzliche Funktionalität für Makler

Mehr Funktionalität für Makler. Unter diesem Motto steht das aktuelle Update der Mr-Money Kündigungshilfe. Während Mandanten und sonstige Kunden von Versicherungsvermittlern und Finanzdienstleistern das über kuendigungshilfe.info zur Verfügung stehende Tool zur einfachen Vertragsbeendigung schon länger kostenlos nutzen konnten, bringt die Funktionserweiterung jetzt auch echte Vorteile für jeden Makler mit sich. So lassen sich Kündigungsschreiben und sonstige Schriftstücke auf Kundenwunsch direkt durch den Vermittler fertigen und an das jeweilige Versicherungsunternehmen versenden. Aufgrund der erteilen Maklervollmacht bzw. des individuellen Maklerauftrags kann dank der Kündigungshilfe also beispielsweise ein bestehender Versicherungsvertrag komplett elektronisch beendet werden.

Für alle Beteiligten ein Gewinn

Um die Abwicklung und Verwaltung des gesamten Kündigungsvorgangs für alle Beteiligten so einfach wie möglich zu gestalten, werden als Absender automatisch der Name sowie die Adresse des Maklers eingesetzt. Der Makler kann sofort elektronisch unterschreiben und das Schreiben bei Bedarf der Versicherung mit seiner Maklervollmacht direkt zusenden. Einfacher geht's nicht!

Die neue Funktion der Kündigungshilfe steht allen Lizenznehmer der Mr-Money Sachvergleichsrechner ab sofort kostenlos als zusätzliches Update zur Verfügung.

Artikel als PDF herunterladenRömer, Emanuel | Mi, 09.01.2019