Maklersoftware

03 72 96 / 92 73 98
Montag - Freitag 8:30 - 17:30 Uhr

Nun schon 105 Gesellschaften dabei: Basler Versicherungen jetzt auch an die BiPROBOX von Mr-Money angebunden

Soeben konnte eine weitere Gesellschaft an die BiPROBOX von Mr-Money angebunden werden: Mit Basler Versicherungen steigt die Zahl der direkt erreichbaren Gesellschaften damit auf 105.

Von der Prozessoptimierung im Maklerbüro profitieren

Durch die Anbindung an die BiPROBOX können Partner von Basler Versicherungen jetzt von der Prozessoptimierung im Maklerbüro bei der Nutzung von BiPRO 430 für Sach-Dokumente profitieren. Schon bald werden Schadendokumente sowie Dokumente aus dem Geschäftsfeld Leben folgen. Die Basler Versicherungen gelten für viele Versicherungsvermittler und Finanzdienstleister seit Jahrzehnten als zuverlässiger Partner. Dank eines umfassenden Produktportfolios, attraktiver Konditionen und einer übersichtlichen Tarifgestaltung lassen sich die Angebote der Basler Versicherungen gut vermarkten. Der Anschluss eines solch starken Versicherers an die BiPROBOX von Mr-Money darf somit ohne Übertreibung als weiterer Meilenstein im Nutzungsspektrum der BiPROBOX bezeichnet werden.

 Erfolgreiche Zusammenarbeit, Erleichterung im Arbeitsalltag

Die Zusammenarbeit mit Basler Versicherungen kann für Makler nach der jetzt durchgeführten Anbindung an die BiPROBOX noch erfolgreicher verlaufen. Angesichts der verlässlichen Kooperation lässt sich der Service für die Endkunden verbessern und zugleich eine spürbare Erleichterung im Arbeitsalltag des Vermittlers erreichen. Als wichtiges Element einer flächendeckenden Digitalisierung im Maklerbüro erweist die immer größere Zahl angebundener Gesellschaften ihre Stärke zudem durch viele Synergieeffekte und eine zukunftsfähige Gestaltung der Zusammenarbeit in der Versicherungsbranche. Mr-Money ist hier weiter unterwegs, um auch in den nächsten Monaten zusätzliche Kooperationen zu schaffen.

Artikel als PDF herunterladenRömer, Emanuel | Di, 10.05.2022

Neu angebundene Gesellschaft: Die mailo Versicherung AG jetzt bei Mr-Moneys BiPROBOX!

Mit der mailo Versicherung AG aus Köln wurde erneut eine Gesellschaft an die BiPROBOX von Mr-Money angebunden. Bei dem neuen Partner handelt es sich um einen digitalen Gewerbeversicherer, der seinen Kunden individuelle Versicherungslösungen anbietet, welche sich schnell und völlig unkompliziert abschließen lassen.

Produktive Unterstützung der Endkunden

Für Versicherungsmakler und Finanzdienstleister ist ein einfacher Zugriff auf die Produkte der mailo Versicherung AG überaus nützlich, denn dieses Unternehmen bietet maßgeschneiderte Lösungen, die sich über eine Art Baukastensystem kombinieren lassen. Ganz nach den jeweiligen Bedürfnissen und den bestehenden Risiken werden die Vertragskonzepte zusammengestellt und zu wirklich fairen Prämien angeboten. Durch die Anbindung an die BiPROBOX von Mr-Money können Makler ihren Mandanten hier ebenso zügig wie produktiv zur Seite stehen und auf diese Weise die Kundenbetreuung vereinfachen und viel Zeit sparen.

Wirksame Komplettlösung gegen die Dokumentenflut im Maklerbüro

Nach der Anbindung der mailo Versicherung AG sind nun schon 104 Gesellschaften mit der innovativen BiPROBOX von Mr-Money verknüpft. Geschäftsvorfälle/Dokumente können vollautomatisch elektronisch abgeholt und in Zusammenarbeit mit der ebenfalls von Mr-Money stammenden PDFBOX aufbereitet und mit Informationen angereichert werden. Eine wirksame Komplettlösung also, die hervorragend gegen die Dokumentenflut wirkt und den Arbeitsalltag im Maklerbüro spürbar entlastet.

Artikel als PDF herunterladenRömer, Emanuel | Fr, 06.05.2022

Brandneu: Die technische Schnittstelle zwischen BiPROBOX / PDFBOX und der "EASY Read API" von Datenserver eG & sales.engine

Funktionale Verbesserungen für einen reibungslosen Ablauf im täglichen Büroalltag sind heute gefragter als je zuvor. Begriffe wie Digitalisierung, Datenmanagement und Geschäftsprozessoptimierung werden immer häufiger genannt und haben an Wichtigkeit stark zugenommen. Bei Mr-Money, der sales.engine GmbH (der hierfür neu von der 3H Solutions AG gegründeten Tochtergesellschaft) und der Datenserver eG wird diese Herausforderung seit Jahren intensiv begleitet und es gehen regelmäßig neue Produkte an den Start, die zur Arbeitserleichterung von Versicherungsvermittlern und Finanzdienstleistern beitragen. Zu einer der neuesten Innovationen gehört hier die technische Schnittstelle zwischen der BiPROBOX bzw. der PDFBOX und der "EASY Read API".


Innovative Lösung für eine erfolgreiche Zukunft

Die BiPROBOX bzw. die PDFBOX von Mr-Money übergibt die Geschäftsvorfälle als PDF-Dokument an die von der sales.engine GmbH umgesetzte" Datenserver EASY Read API". Diese steuert als zentrale Drehscheibe die weiteren Prozesse und Verarbeitungsschritte. Ziel des Ablaufprozesses ist das Finden von vertriebsrelevanten Informationen und Aufgaben, den sogenannten"intelligenten Sales Triggern", welche dann über die API zur Verfügung gestellt und in bestehende Systeme integriert werden können. Zudem steht den nutzenden Maklern bzw. Vertrieblern über die URL https://my-trit.io/ von 3H Solutions ein Webinterface zur Arbeit mit den Dokumenten und Sales Triggern zur Verfügung. Im Ergebnis steht eine innovative Lösung für erfolgreiche Zukunftsperspektiven im Maklerbüro!

 

Dokumente automatisiert verarbeiten

Dokumente automatisiert verarbeiten, Daten auf die nächsten, sinnvollen Vertriebsansätze analysieren und neben all dem gleichzeitig auch die wichtigsten Aufgaben im Blick behalten sowie den Kundenkontakt auf hohem Niveau pflegen - all das sind die Pluspunkte der technischen Schnittstelle zwischen der BiPROBOX bzw. der PDFBOX von Mr-Money und der "EASY Read API" von sales.engine. Bei der Abholung der Geschäftsvorfälle der BiPROBOX und der Aufbereitung durch die PDFBOX wird somit die Grundlage gesetzt, dass im zweiten Schritt die Verarbeitung mit der "EASY Read API" und gleichzeitig die Steuerung der gewünschten Vertriebsprozesse mit der Oberfläche von mytrit.IO bedient werden können. Simpel, clever, zeitsparend!

Artikel als PDF herunterladenRömer, Emanuel | Mo, 02.05.2022

Endlich nicht mehr Verwalter, sondern wieder Berater sein: Gemeinsames Webinar der Softwarehäuser Mr-Money und CODie zeigt effiziente Wege im Maklerbüro

Angesichts der außerordentlich positiven Resonanz der letzten gleichartigen Veranstaltung bieten die beiden Softwarehäuser Mr-Money und CODie erneut ein Webinar zur Prozessoptimierung im Maklerbüro an. Vorgestellt wird diesmal die nachhaltige Vereinfachung alltäglicher Arbeitsaufgaben mit den effizienten Softwarelösungen beider Anbieter.

Fokus liegt auf der Abholung und Aufbereitung von Geschäftsvorfällen

Bereits seit vielen Jahren besteht zwischen Mr-Money und CODie eine erfolgreiche Kooperation, die unter anderem die technischen Schnittstellen zwischen dem Maklerverwaltungsprogramm CODieBOARD #finance-center und den Softwarelösungen von Mr-Money umfasst. Während die Softwarehäuser im letzten gemeinsamen Webinar die bidirektionale Schnittstelle zwischen CODieBOARD #finance-center und den Mr-Money Sachvergleichsrechner vorgestellt haben, dreht sich diesmal alles um die automatisierte Abholung und Aufbereitung vom Geschäftsvorfällen/Dokumenten mittels BiPROBOX und PDFBOX. 


Anmeldelink zum Webinar:

https://www.versicherungsmaklersoftware.de/Produkte/CODie/Newsletter

- Dienstag, den 03.05.2022, um 10:00 Uhr

- Donnerstag, den 19.05.2022, um 11:00 Uhr


Vollautomatische Prozessschmiede

Im aktuellen Webinar stellen die Geschäftsführer Emanuel Römer (Mr-Money Service GmbH) und Matti Bargfried (CODie software products e. K.) die Schnittstelle zwischen der BiPROBOX sowie der PDFBOX und dem Maklerverwaltungsprogramm CODieBOARD# finance-center vor. Diese Schnittstelle steht den Nutzern von CODieBOARD# finance-center bereits seit dem Jahr 2018 zur Verfügung und wird seither von vielen Maklern, Versicherungsvermittlern und Finanzdienstleistern eingesetzt. Jetzt hat das Softwarehaus CoDIE jedoch den Prozess nach der Abholung und Aufbereitung von Geschäftsvorfällen durch die BiPROBOX und PDFBOX von Mr-Money neu aufgestellt. So ist für die Nutzer von CODieBOARD# finance-center eine vollautomatische Prozessschmiede entstanden, die den Ablauf vom Eingang eines Dokuments bis hin zur Bestandspflege bzw. dem Kundenkontakt technologisch auf eine neue Stufe hebt. Insbesondere aus dem Punkt "Verwaltung" wird nunmehr endlich die Lücke der Verbindung zum Thema "Vertrieb" und "Automatische Betreuung" geschlossen.

Rasch einen Platz sichern!

Im neuen Webinar wird gezeigt, wie die Prozesse vom Nutzer frei gezeichnet werden und Vorgänge frei definiert werden können. Hier sind bereits viele Vorlagen für Standardprozesse eingestellt worden. Für Makler, die in Zukunft weniger Verwalter und viel lieber wieder Berater und Verkäufer sein wollen, stellen die neuen Möglichkeiten einen Meilenstein dar. Es lohnt sich daher sehr, sich so bald wie möglich einen Platz als Teilnehmer im Webinar zu sichern.

Artikel als PDF herunterladenRömer, Emanuel | Di, 19.04.2022

Der Zuwachs geht weiter: Versicherungsgesellschaft FRIDAY Insurance S. A. jetzt ebenfalls an die BiPROBOX von Mr-Money angeschlossen!

Und wieder hat sich die Zahl der an die BiPROBOX von Mr-Money angeschlossenen Gesellschaften erhöht: Mit der FRIDAY Insurance S. A. stehen ab sofort die Geschäftsvorfälle eines weiteren Versicherers zum automatischen Abruf bereit. Für Makler und Finanzdienstleister bedeutet dies abermals einen Schritt hin zu mehr Komfort und weniger händischem Aufwand.

Servicefreundlicher Versicherer mit viel Neukundenpotenzial

Mit der FRIDAY Insurance S. A. steht Versicherungsnehmern eine Gesellschaft zur Verfügung, die in besonderem Maße Wert auf einen ebenso umfassenden wie kostengünstigen Service legt. Nicht ohne Grund hat das Deutsche Institut für Service-Qualität die Assekuranz mit dem Deutschen Exzellenz-Preis in der Kategorie "Digitalisierung-Services" ausgezeichnet. Für Versicherungsmakler sind das hervorragende Argumente für die Neukundengewinnung! Und dank der Anbindung an die BiPROBOX läuft der Dokumentenaustausch mit FRIDAY jetzt wie von selbst.

Bald auch im Sachvergleichsrechner SachLIVE zu finden

Die FRIDAY Insurance S. A. ist ab sofort nicht nur mit der BiPROBOX verbunden, sondern schon bald auch mit ihren Hausrat-Tarifen im Mr-Money Sachvergleichsrechner zu finden. Auf diese Weise lässt sich das ausgesuchte Produktportfolio der FRIDAY schnell und einfach für einen Vergleich der Preise und Versicherungsbedingungen nutzen.

Artikel als PDF herunterladenRömer, Emanuel | Mo, 04.04.2022

Neue Tarife von der Alten Leipziger wurden soeben im Mr-Money Sachvergleichsrechner eingebunden!

Wohngebäude


- Alte-Leipziger-Compact
- Alte-Leipziger-Classic
- Alte-Leipziger-Comfort
- Alte-Leipziger-Selbermacher

Artikel als PDF herunterladenRömer, Emanuel | Fr, 01.04.2022

Jetzt dabei: Sparkassen-Versicherung Sachsen frisch an die BiPROBOX von Mr-Money angebunden

Die Sparkassen-Versicherung Sachsen wurde frisch an die BiPROBOX von Mr-Money angebunden. Makler und Finanzdienstleister können dadurch jetzt noch schneller und einfacher auf Dokumente der Sparkassen-Versicherung Sachsen zugreifen.

Ein starker regionaler Partner

Als Bestandteil der Gruppe öffentlicher Versicherer ist die Sparkassen-Versicherung Sachsen im südöstlichsten Land der Bundesrepublik tätig und erfreut sich dort eines großen regionalen Kundenkreises. Versicherungsvermittler, die die Angebote der Sparkassen-Versicherung Sachsen in ihrem Portfolio haben oder ihre Mandanten über die Offerten dieser Assekuranz informieren wollen, profitieren ab sofort von der Anbindung an die beliebte BiPROBOX von Mr-Money, da sich sämtliche Geschäftsvorfälle nun vollautomatisch abrufen lassen.

Schon 102 Gesellschaften dabei - weitere sollen bald folgen

Mit der Anbindung der Sparkassen-Versicherung Sachsen sind aktuell 102 Gesellschaften mit der BiPROBOX verknüpft. Zeitnah sollen weitere Gesellschaften folgen, um den Nutzern des innovativen Tools aus dem Hause Mr-Money noch bessere Unterstützung zuteilwerden zu lassen. Insbesondere in Kombination mit der PDFBOX stellt die BiPROBOX im Dokumentenmanagement eine optimale Lösung für die tägliche Arbeit im Maklerbüro dar und ist somit eine große Entlastung.

Artikel als PDF herunterladenRömer, Emanuel | Do, 31.03.2022

Neue Tarife von Helvetia wurden soeben im Mr-Money Sachvergleichsrechner eingebunden!

Hausratversicherung


- Helvetia-Grundschutz
- Helvetia-Kompaktschutz
- Helvetia-Komfortschutz

Artikel als PDF herunterladenRömer, Emanuel | Fr, 25.03.2022

Uelzener Allgemeine Versicherungs-Gesellschaft a. G. jetzt an die BiPROBOX von Mr-Money angebunden!

Zum großen Kreis der an die BiPROBOX von Mr-Money angebundenen Gesellschaften gehört ab sofort auch die Uelzener Allgemeine Versicherungs-Gesellschaft a. G., eine ebenso bekannte wie beliebte Assekuranz. Dokumente der Uelzener können nunmehr über den ExtraNet-Auto-Download vollautomatisch abgerufen werden.

Kein manuelles Einloggen mehr im ExtraNet

Versicherungsmakler und Finanzvermittler können jetzt auch Dokumente der Uelzener Allgemeine Versicherungs-Gesellschafta. G. vollautomatisch über die BiPROBOX von Mr-Money abholen und die Arbeitsabläufe im Vermittlerbüro dadurch nachhaltig verschlanken. Ein manuelles Einloggen in das ExtraNet der Uelzener fällt dabei für die Nutzer der BiPROBOX komplett weg. Außerdem besteht die Möglichkeit, sämtliche abgeholten Dokumente im Nachgang vollautomatisch von der BiPROBOX in die PDFBOX zur weiteren Aufbereitung zu übertragen. Auf diese Weise kann eine Zuordnung der Schriftstücke über die hierfür speziell entwickelte Schnittstelle der PDFBOX zum jeweiligen Maklerverwaltungsprogramm (MVP) erfolgen, woraus sich eine praktisch komplett selbständige Abwicklung des gesamten Geschäftsprozesses ergibt!

 Lästige Routinearbeiten vermeiden, Zeitsparen

Durch die Anbindung der Uelzener Allgemeine Versicherungs-Gesellschaft a. G. kommen nun auch Partner dieser Assekuranz in den Genuss, lästige Routinearbeiten zu vermeiden und dank der nachhaltigen Optimierung im Dokumentenmanagement Tag für Tag eine Menge Zeit zu sparen. Ein  weiterer großer Schritt hin zur echten Effizienz im Maklerbüro!

Artikel als PDF herunterladenRömer, Emanuel | Di, 15.03.2022

Weitere Gesellschaft an die BiPROBOX von Mr-Money angebunden: aruna GmbH jetzt mit dabei!

Und wieder wächst der Kreis zufriedener Nutzer im Bereich der effizienten Prozessoptimierung im Vermittlerbüro: Durch die Anbindung der aruna GmbH können Partner des beliebten Maklerpools die ihnen zur Verfügung gestellten Dokumente jetzt im ExtraNet von aruna GmbH per Auto-Download ganz von selbst in die BIPROBOX von Mr-Money abholen.

Abholung, Aufbereitung, Zuordnung - echte Zeitersparnis im Maklerbüro!

Nicht wenige der aktuell ca. 2.600 aktiven aruna-Vertriebspartner werden Mr-Money schon von der Benutzung des gefragten Mr-Money Sachvergleichsrechners  im Portal der aruna kennen. Dank der soeben erfolgten Anbindung als neue Gesellschaft können aruna-Partner nunmehr auch alle relevanten Dokumente über die Auto-Download-Funktion direkt in die BIPROBOX von Mr-Money importieren. In einem nächsten Schritt ist dann sogar die Aufbereitung der abgeholten Dokumente mit der Mr-Money-PDFBOX sowie die Übertragung per Schnittstelle in das jeweils genutzte Maklerverwaltungsprogramm möglich - meist sogar inklusive einer automatischen Zuordnung zum richtigen Kunden und Vertrag! Voraussetzung hierfür ist lediglich, dass das verwendete MVP eine Schnittstelle zur PDFBOX besitzt.

Spürbare Erleichterung der täglichen Arbeit

Durch die neue technische Schnittstelle und dem möglichen Einsatz der BiPROBOX sowie der PDFBOX von Mr-Money kommen Partner der aruna GmbH in den Genuss einer spürbaren Erleichterung alltäglicher Geschäftsprozesse. Weitere Informationen zu den vielen Vorteilen des Systems werden in einem speziellen Live-Webinar zum Thema vorgestellt. Interessierte finden alle diesbezüglichen Informationen schnell und einfach unter www.bipro-box.de.

Artikel als PDF herunterladenRömer, Emanuel | Fr, 25.02.2022

Auch 2022 wächst der Partnerkreis: HÄGER Versicherungsverein a.G. als neue Gesellschaft jetzt an die BiPROBOX von Mr-Money angeschlossen!

Das Softwarehaus Mr-Money setzt seine erfolgreiche Erweiterungsstrategie auch 2022 fort: Mit dem HÄGER Versicherungsverein a.G.wurde jetzt eine weitere Gesellschaft an die BiPROBOX angeschlossen. Für Versicherungsmakler und Finanzvermittler gewinnt die Nutzung dieses wirksamen Tools zur Digitalisierung im Büroalltag dadurch noch mehr an Attraktivität.

Ein verlässlicher Anbieter für Versicherungsprodukte mit an Bord

Die HÄGER Versicherung blickt auf eine lange Geschichte zurück: Ursprünglich gegründet im Jahr 1869 hat sich das Unternehmen zu einem verlässlichen Anbieter zahlreicher Versicherungsprodukte entwickelt und überzeugt seine Kunden heute mit überdurchschnittlichen und verständlichen Bedingungskonzepten, fairen Preisen und einem schnellen, unbürokratischen und freundlichen Kundenservice. Durch die Anbindung des HÄGER Versicherungsvereins a.G. an die BiPROBOX von Mr-Money lassen sich Geschäftsvorfälle nunmehr schnell und einfach per BiPRO 430 verarbeiten.

Die Anbindung weiterer Gesellschaften folgt schon bald

Der HÄGER Versicherungsverein a. G. wird nicht die einzige neu angebundene Gesellschaft an die BiPROBOX bleiben. Vielmehr hat Mr-Money bereits signalisiert, dass schon bald weitere Gesellschaften folgen werden. Insofern dürfen sich Versicherungsmakler und Finanzvermittler auf noch mehr Nutzen bei der Verwendung der BiPROBOX freuen. Eine Übersicht bereits angebundener Gesellschaften kann unter https://www.bipro-box.de/gesellschaften.php abgerufen werden.

Artikel als PDF herunterladenRömer, Emanuel | Do, 03.02.2022

Technische Schnittstelle zwischen PDFBOX und Verwaltungsprogramm smartMSC ist überaus beliebt

Die technische Schnittstelle zwischen der PDFBOX des Softwarehauses Mr-Money und der neuesten Version des Maklerverwaltungsprogramms smartMSC der FondsKonzept AG ist bei den Nutzern überaus beliebt. Sowohl in Deutschland als auch in Österreich konnten sich bereits Versicherungsmakler und Finanzberater von den Vorteilen dieser zukunftsfähigen Kooperation überzeugen.

Positive Ergänzung zu den Funktionen des smartMSC

Mit dem innovativen Maklerservicecenter smartMSC bietet die FondsKonzept AG eine moderne Lösung für die zielorientierte und einfache Bewältigung von Geschäftsabläufen im Maklerbüro. Das auf HTML-basierte und mitdenkende System ist das Herzstück der digitalen Architektur der FondsKonzept AG und ermöglicht die volldigitale Administration aller Geschäftsvorfälle. Das smartMSC macht es Finanzdienstleistern und Versicherungsvermittlern leicht, sämtliche Prozesse im Fonds- und Versicherungsbereich in einem System und dank künstlicher Intelligenz angepasst an den eigenen Workflow schneller, effizienter und intuitiver zu erledigen.

Dank der im vergangenen Jahr eingeführten technischen Schnittstelle zwischen der PDFBOX und smartMSC können die Nutzer im Bereich Dokumentenmanagement seither noch stärker von den Vorteilen der bewährten Softwarelösung profitieren.

Die PDFBox hat zu einem erheblichen Teil dazu beigetragen, dass Dokumente, welche von Versicherungsgesellschaften traditionell in Papierform geliefert werden, mit Hilfe der selbstlernenden Automatik nahezu vollständig nach der Digitalisierung prozessoptimiert und automatisiert verarbeitet werden.

Die Kooperation zwischen Mr-Money und der FondsKonzept AG ist somit eine positive Ergänzung zu den bereits bestehenden Funktionen des smartMSC.

Jetzt ausprobieren!

Maklern, die bislang von der neuen Funktion noch kleinen Gebrauch gemacht haben, sei eine Probe aufs Exempel wärmstens empfohlen. Denn die merkliche Vereinfachung alltäglicher Abläufe im Büro ist mehr als spürbar. Daher gilt: Jetzt ausprobieren und von der Kooperation zwischen der FondsKonzept AG und Mr-Money profitieren!

Artikel als PDF herunterladenRömer, Emanuel | Do, 27.01.2022