Mr-Money

Maklersoftware

03 72 96 / 92 73 98
Montag - Freitag 8:30 - 17:30 Uhr

Alttarifvergleich Versnavi für alle degenia / DMU – Vermittler

Ab sofort können Sie als degenia/DMU-Makler neben den bereits eingesetzten Mr-Money-Sachvergleichsrechnern jetzt auch den attraktiven Alttarifvergleich von Versnavi Online nutzen und kommen dadurch in den Genuss eines effizienten Tools zur einfachen Ermittlung optimierter Angebote. Damit können Sie Ihren Mandanten ab sofort noch mehr Know-how und Service bieten.

Hervorragendes Werkzeug für den Vermittleralltag

Ein wirkungsvoller Tarifvergleich gehört seit eh und je zu den wichtigsten Elementen zielführender Kundenbetreuung. Jeder Makler weiß um den hohen Nutzen einer effizienten Analyse des Ist-Zustandes von Mandantenverträgen. Um seinen Maklern in diesem Bereich eine zusätzliche Hilfe an die Hand zu geben, greift degenia/DMU seit vielen Jahren auf die bewährten und leistungsstarken Sachvergleichsrechner des Softwareentwicklers Mr-Money zurück. Damit konnten bereits viele Endkundenverträge umgestaltet und optimiert werden.


Viele Mandanten verfügen allerdings noch über Verträge, deren Tarife zum Teil längst überholt und im Detail kaum mehr zu durchschauen sind. Daher besteht oft auch der Wunsch nach einem funktionalen Online-Alttarif-Vergleichsrechner. Ein derartiges Tool bietet die VERS Versicherungsberater-Gesellschaft mbH mit dem Produkt Versnavi online an. Verknüpft mit den Sachvergleichsrechnern von Mr-Money steht nun ein Werkzeug für den Vermittleralltag zur Verfügung – ein Werkzeug, das alle an degenia/DMU angeschlossenen Makler ab sofort nutzen können!

Zusatz-Nutzen für alle degenia/DMU-Makler

Durch die geschickte Verknüpfung des Versnavi-Alttarifvergleichs mit den Mr-Money-Sachvergleichsrechnern ist jetzt eine bessere Risiko-, Bedarfs- und Leistungsanalyse möglich. Ob Privathaftpflicht-, Hausrat-, Unfall-, oder Wohngebäudeversicherung – die aktuell auf dem Markt befindlichen Angebote lassen sich mühelos und mit wenigen Klicks ins Verhältnis zu bestehenden Kundenverträgen setzen. Aus dem Ergebnis der Berechnung kann dann abgelesen werden, ob ein Mandant durch den Wechsel in einen anderen Tarif bessere Leistungen oder günstigere Konditionen (oder beides) erhalten würde. Unterm Strich ergeben sich so zahlreiche Möglichkeiten für Neuabschlüsse oder lukrative Vertragsmodifizierungen. Zudem können Versicherungsmakler ihren Mandanten mit dem Vergleichstool einen wichtigen Service zur Verfügung stellen, den bisher noch kein Mitbewerber anbietet.

Jetzt kostenlos nutzen!

Interessierte Makler können das Versnavi-Online-Tools über uns 3 Monate kostenlos in der täglichen Kundenberatung nutzen und sich selbst von den Vorteilen dieses Werkzeugs überzeugen. Ab März 2018 kann diese Dienstleistung dann zu einem Sonderpreis direkt bei Mr-Money erworben werden.

Artikel als PDF herunterladenRömer, Emanuel | Di, 05.12.2017

Das aktuelle Update zur Mr-Money BiPROBOX

Es gibt Neuigkeiten von unserer erfolgreichen BiPROBOX:Weitere Schnittstellen wurden eingebunden und ein aktuelles Systemupdate erleichtert den Login-Prozess. Die Effizienz des seit März 2017 auf dem Markt befindlichen Mr-Money-Produktes konnte dadurch erneut gesteigert werden. Gute Gründe, sich die BiPROBOX einmal näher anzusehen!

Aktuelles Update

In der 47. Kalenderwoche 2017 wurde ein Update der BiPROBOX zur Verfügung gestellt. Als wichtigste Neuheit gilt hier das Feature "EasyLogin per Zertifikat". Ab sofort können folgende BiPRO-Schnittstellen über EasyLogin (https://www.easy-login.de/Digitales-Zertifikat) auch ohne Hardware-Token bzw. SMS-TAN abgerufen werden:

- Barmenia,

- HDI Versicherung AG,

- Gothaer,

- Volkswohl Bund,

- WWK Lebensversicherung,

- Continentale Versicherungsverbund,

- Janitos Versicherung AG.


Artikel als PDF herunterladenRömer, Emanuel | Mi, 29.11.2017

Alttarifevergleichen und beim Mandanten punkten: Mit dem neuen kostenlosen Portalwww.alt-tarife.de von Mr-Money und Versnavi

Versicherungsvermittler und Finanzdienstleister sind so gut wie immer auf der Suche nach attraktiven Service-Angeboten für ihre Mandanten. Schließlich ist der Markt ständig in Bewegung und letztlich hat nur der die Nase vorn, der sich auf positive Weise von der Masse abhebt. Das neue kostenlose Portal www.alt-tarife.de von Mr-Money und Versnavi kommt hier gerade richtig, denn mit diesem zusätzlichen Angebot kann der Komfort für Endkunden abermals erhöht werden.

Sachtarife im Handumdrehen vergleichen

Den Alttarif-Vergleich unter www.alt-tarife.de können Makler und Endkunden gleichermaßen gewinnbringend nutzen. Ohne viel Aufwand lassen sich praktisch im Handumdrehen bestehende Sachtarife für die vier Sparten Privathaftpflichtversicherung, Hausratversicherung, Wohngebäudeversicherung und Unfallversicherung im Rahmen eines Kurzchecks mit den aktuellen Angeboten vom Markt vergleichen. Das Ergebnis ist optisch ansprechend aufbereitet und mit einem nützlichen Kommentar versehen. Der Anwender erfährt also sehr zügig, wie sein aktueller Tarif eingeordnet wird und ob er mit einem Neuvertrag gegebenenfalls bessere Leistungen für das gleiche Geld erhalten kann. 

Artikel als PDF herunterladenRömer, Emanuel | Fr, 17.11.2017

Kooperation zwischen Mr-Money und Versnavi: Für eine effiziente Vertragsoptimierung

Dasbekannte Softwarehaus Mr-Money bietet Versicherungsmaklern jetzt auch einenunmittelbaren Alttarifvergleich. Im Rahmen der neuen Kooperation mit der VERSVersicherungsberater-Gesellschaft mbH / Versnavi konnte derMr-Money-Sachvergleichsrechner um einen außerordentlich nützlichenZusatzbaustein erweitert werden. Für die Anwender bedeutet dies eine nochumfassendere Geschäftsprozessoptimierung im Vermittlerbüro.

Dieneue Kooperation zwischen Mr-Money und Versnavi bedeutet also einen klarenVorteil für alle Versicherungsvermittler und Finanzdienstleister und hilft sehreffizient bei der Optimierung von Kundenvertragen.

OffiziellerStart der Kooperation ist die DKM-Messe 2017 vom 24. - 26. Oktober 2017 inDortmund. Ab diesem Zeitpunkt können Interessenten dann auch einenunverbindlichen Testzugang beantragen.

Artikel als PDF herunterladenRömer, Emanuel | Do, 19.10.2017

Absofort noch mehr Funktionen: Die erweiterte Kooperation mit PROCHECK24verspricht zusätzlichen Service

Die zwischendem Softwarehaus Mr-Money und PROCKECK24 bestehende Kooperation ist abermalsausgebaut worden. Neben dem KFZ-Vergleichsrechner von PROCHECK24 können nunmehrauch die Vergleichsrechner Kredit, Konten, Karten, Einkommenssicherung, Strom,Gas und DSL aufgerufen werden. Aus dem erweiterten Funktionsumfang resultiertein noch besserer Service mit zusätzlichem Zeitgewinn für die Anwender.

 

Jetzt auch Kredite,Einkommenssicherungen, Strom, Gas und DSL vergleichen!

Konnte dieZusammenarbeit zwischen Mr-Money und PROCKECK24 dank durchdachter Lösungen fürVersicherungsvermittler und Finanzdienstleister schon seit längerem überzeugen,bringt die Erweiterung des Leistungsumfangs nun noch mehr Vorteile mit sich. Aneffizienten Geschäftsprozessen interessierte Nutzer können sich durch diezusätzliche Einbindung der Vergleichsrechner Kredit, Einkommenssicherung, Strom, Gas und DSL einenweiteren Zeitgewinn verschaffen und ihren Mandanten noch besseren Serviceanbieten.

Artikel als PDF herunterladenRömer, Emanuel | Do, 05.10.2017

Kooperationmit PROCHECK24: Der Kfz-Vergleichsrechner kann ab sofort über dasAngebotscenter von Mr-Money angesprochen werden

Das Softwarehaus Mr-Money und das Münchner UnternehmenPROCKECK24 bauen ihre erfolgreiche Kooperation weiter aus. Nach der Einbindungdes Systems BiPROBOX kann nunmehr auch der KFZ-Vergleichsrechner vonPROCHECK24 technologisch über das Angebotscenter von Mr-Money angesprochenwerden. Diese Entwicklung ist ein weiterer Meilenstein auf dem Weg zu einerallseitig nutzbringenden Zusammenarbeit und ein interessantes Angebot fürzukunftsorientiert planende Versicherungsmakler und Finanzdienstleister.

DerKfz-Vergleichsrechner von PROCHECK24 überzeugt

Mit dem Kfz-Vergleichsrechner von PROCHECK24 steht einenutzerfreundliche und moderne Möglichkeit zur Verfügung, die Angebote einzelnerGesellschaften miteinander zu vergleichen. Sowohl Versicherungsmakler als auchderen Mandanten können mittels einer onlinebasierten Technologie schnell,einfach und zielgerichtet feststellen, ob ihr aktueller Tarif noch passend ist,oder ob sich der Wechsel zu einem anderen Versicherer lohnen kann. Auch bei derRecherche zu einer erstmaligen Kfz-Versicherung für ein Neufahrzeug überzeugtder Vergleichsrechner von PROCHECK24  mitseiner benutzerfreundlichen Ausgestaltung und dem intuitivenDateneingabeprozess auf ganzer Linie. Durch die Einbindung in dasAngebotscenter von Mr-Money steht die ausgereifte Funktionalität desPROCHECK24-Kfz-Vergleichsrechners nunmehr auch den Nutzern derMr-Money-Produkte zur Verfügung - eine Entwicklung, die erneut von derVorteilskraft starker Partnerschaften auf Branchenebene zeugt.

Artikel als PDF herunterladenRömer, Emanuel | Mo, 11.09.2017

Freiund ungebunden: Die BiPROBOX von Mr-Money jetzt auch als Prepaid-Modell!

Die beliebte und wiederholt ausgezeichnete BiPROBOX von Mr-Money lässt sich neben der klassischen Variante ab sofort auch ohne Mindestlaufzeit und Vertragsbindung nutzen. Mit der neuen Prepaid-Version schließt das Softwareunternehmen nun mehr eine Lücke im bisherigen Angebot und kommt so auch Unentschlossenen und Wenignutzern entgegen. Beim neuen Prepaid-Modell der BiPROBOX ist ein Startguthaben von 150 Dokumenten ebenso enthalten wie der Zugriff auf alle Gesellschaften sowie eine jederzeitige Upgrade-Möglichkeit auf die Flatrate-Version.

Artikel als PDF herunterladenRömer, Emanuel | Do, 07.09.2017

Akademie CONAV Consulting GmbH & Co. KG / VSAV e.V. mit dem Webinar Digitalisierung im Betrieb - die Verwaltung mit technischen Prozessen optimieren!

Digitalisierung im Betrieb - die Verwaltung mit technischen Prozessen optimieren!

mit Emanuel Römer, Mr-Money und dem VSAV e. V. am Donnerstag, den 12.09.2017, um 09:00 Uhr.

An der Digitalisierung führt kein Weg vorbei:

Versicherungsmakler und deren Angestellte haben jeden Tag eine Menge Verwaltungsaufgaben zu erledigen. Unzählige Schriftstücke sind zu sichten, zuzuordnen und weiterzuleiten. Eine lästige Aufgabe, die viel Zeit kostet und wertvolle Ressourcen bindet.

Der Software-Entwickler Mr-Money hat dieser Belastung nun endgültig den Kampf angesagt
Emanuel Römer ist Gesellschafter Geschäftsführer der Mr-Money Service GmbH.

Mr-Money: Hinter diesem Namen verbirgt sich seit nunmehr rund 20 Jahren eines der wegweisenden Unternehmen in Sachen Softwarenentwicklung für Versicherungsmakler und Finanzdienstleister.

Im Webinar werden folgende zentrale Fragestellungen behandelt:

1. Unser digitaler Weg für Ihren Erfolg!
2. Mit der Mr-Money PDFBOX nie mehr Dokumente ordnen!
3. Dokumente elektronisch mit der Mr-Money BiPROBOX vom Versicherer abholen!

Anmeldung unter: https://www.edudip.com/w/259132
Artikel als PDF herunterladenRömer, Emanuel | Di, 05.09.2017

Die digitale Zukunft live erleben: Auf dem Webinar Mr-Money und CODie

Als sehr wirkungsvolle Möglichkeit zur Effizienzsteigerung und zur Erleichterung alltäglicher Geschäftsprozesse für Makler und Finanzdienstleister hat sich die starke Kooperation zwischen Mr-Money und dem MVP Hersteller CODie erwiesen.

Als Beispiel sind hier die Schnittstellen zu den Mr-Money Sachvergleichsrechner, den digitalen Kundenordnern in Plan25LIVE sowie zur PDFBOX zu nennen.
Damit Anwender sich ein umfassendes Bild über die vielen Vorteile machen können, bieten Mr-Money und CODie jetzt ein gemeinsames Webinar zu diesem Thema an.

Die Teilnehmer lernen darin das tatsächliche Zusammenspiel der PDFBOX von Mr-Money mit dem CODie Maklerverwaltungsprogramm kennen und erfahren aus erster Hand, wie ihre Firma davon profitieren kann.

Ebenfalls im Webinar dabei: Neuigkeiten über das CODie Maklerverwaltungsprogramm und ein Ausblick in die Zukunft.
 
Jetzt zum Webinar anmelden!

Den Weg zum digitalen Erfolg in 45 Minuten kennenlernen - Melden Sie sich am besten noch heute zu einem Webinar-Termin an und sein Sie dabei.
Damit der digitale Alltag auch in Ihrem Maklerbüro schon bald spürbar vereinfacht wird und wieder mehr Zeit für die wirklich wichtigen Dinge im Leben bleibt.

Anmeldung unter folgenden Link: https://www.versicherungsmaklersoftware.de/Produkte/CODie/Newsletter

  1. Termin am 11.09.2017 um 13:00 Uhr
  2. Termin am 20.09.2017 um 10:00 Uhr
Artikel als PDF herunterladenRömer, Emanuel | Do, 31.08.2017

Neue Tarife der Rhion im Vergleichsrechner Wohngebäude!

Neue Tarife der Rhion stehen ab sofort im Vergleichsrechner der Wohnegebäude zur Verfügung:

- Rhion-Standard
- Rhion-Plus
- Rhion-Premium
- Rhion-Standard-SB
- Rhion-Plus-SB
- Rhion-Premium-SB
Artikel als PDF herunterladenRömer, Emanuel | Mi, 30.08.2017

Drei Produkte, ein Thema: Zukunftsfähigkeit!

Auf der DKM 2017 demonstriert Mr-Money drei Produkte, die dazu beitragen sollen, dass die Geschäftsprozesse im Maklerbüro optimiert werden.

Die Digitalisierung im Versicherungs- und Finanzdienstleistungssektor ist nicht mehr zu stoppen. Wer langfristig erfolgreich bleiben und seine Umsätze steigern will, braucht daher zukunftsfähige Softwarelösungen und wirkungsvolle Schnittstellen zu allen etablierten Verwaltungssystemen. Mit der BiPROBOX, der PDFBOX und dem Alttarifvergleich im Sachvergleichsrechner stellt Mr-Money auf der diesjährigen DKM drei innovative Produkte für eine zielführende Geschäftsprozessoptimierung im Maklerbüro vor. Besucher können am Stand von Mr-Money erleben, wie künstliche Intelligenz den Vermittlern Arbeit abnehmen gleichzeitig von Fehlerquellen befreien kann. Es wird demonstriert, wie effizient und funktional Schnittstellen arbeiten können, um den täglichen Vermittleralltag zu vereinfachen.
Artikel als PDF herunterladenRömer, Emanuel | Do, 24.08.2017

Stark in die digitale Zukunft: Mit der PDFBOX von Mr-Money

Sie wollen die Verwaltungsabläufe im Beratergeschäft wirkungsvollvereinfachen und sind auf der Suche nach einer effizienten und zukunftssicherenLösung? Dann sollten Sie unbedingt die PDFBOX von Mr-Money kennenlernen! 

Interessiert? Dann besuchen Sie uns an unserem Messestand F04 (Halle 4) auf der DKM-Messe 2017 in Dortmund  und lernen Sie diePDFBOX kennen oder nehmen Sie an einem unverbindlichen Webinar zur PDFBOX teil. Anmeldung unter www.informieren.de
Artikel als PDF herunterladenRömer, Emanuel | Do, 03.08.2017

Jetzt handeln!

In Sachen Digitalisierung gilt: Genau jetzt ist der richtigeZeitpunkt, um zu handeln! Mit durchdachten Lösungen wie beispielsweise ELBEonline von der Schutzvereinigung deutscher Vermittler von Versicherungen undanderen Finanzdienstleistungen e. V. (SdV) und der Upgrade-Erweiterung zuPlan25 von Mr-Money erhalten Anwender hervorragende technische Lösungen. Undeine digitale Verbindung zwischen allen beteiligten Akteuren und Systemenobendrein. Das Ergebnis ist eine spürbare Arbeitserleichterung. So können zumBeispiel Vorlagen für Maklerverträge oder Beratungsdokumentationen elektronischvom Kunden unterschrieben werden. Auch die BiPRO//BOX von Mr-Money - mit dersich Dokumente bereits bei mindestens 47 Gesellschaften elektronisch abholenlassen - ist in diesem Zusammenhang zu nennen. Sie verspricht viele Vorteileund einen unschätzbaren Zeitgewinn. Sowohl mit ELBE online von der SdV als auchmit den intelligenten Mr-Money-Produkten finden Nutzer also beste Hilfen für einewirkungsvolle Optimierung ihres Büroalltags. Makler, die derartige Technikschon heute für sich einsetzen, werden den Marktvorteil schnell zu spürenbekommen und können sich von Mitbewerbern rasch positiv abheben.

Wer Fragen zu den genannten Software-Lösungen hat oder dieProdukte einmal im Echtbetrieb kennenlernen möchte, der hat bald eine guteGelegenheit dazu: Sowohl SdV als auch Mr-Money sind jeweils mit einem eigenenStand auf der diesjährigen DKM-Messe in Dortmund im Oktober 2017 vertreten.

Artikel als PDF herunterladenRömer, Emanuel | Mi, 02.08.2017

Bei bereits 47 Gesellschaften können Sie Dokumente auf einem elektronischen Weg mit der Mr-Money BiPROBOX abholen.

Dokumente von mind. 47 unterschiedlichen Gesellschaften zuverlässig und zentral abholen! Mit der BiPROBOX von Mr-Money. Mehr Information und kostenloses Webinar unter www.bipro-box.de
Artikel als PDF herunterladenRömer, Emanuel | Do, 27.07.2017

AusgezeichneteQualität: Die BiPROBOX von Mr-Money trägt ab sofort das Siegel"Top-Anwender" des BiPRO e. V.

Zukunftsfähige Qualität setzt sich durch und bleibt nichtungesehen: Neben dem INNOVATIONSPREIS-IT 2017 der Initiative Mittelstand hatMr-Money nun schon die zweite wichtige Auszeichnung in Folge eingeheimst. Soprangt seit wenigen Tagen das Siegel "Top-Anwender" desBrancheninstituts für Prozessoptimierung (BiPRO e. V.) auf derOnline-Startseite einer der wohl wichtigsten Branchen-Entwicklungen der letztenMonate: Der BiPROBOX. Mit der Verleihung dieser Auszeichnung ist eine hoheWertschätzung der durchdachten Gestaltung dieses wirkungsvollen Toolsverbunden. So hat Mr-Money die guten Vorgaben und Ansätze von BiPRO umfassendaufgegriffen und diese in seine Softwaretechnologie integriert.

 Anerkennungfür ständige Weiterentwicklung

Mr-Money bietet eine Vielzahl speziell auf die Bedürfnissevon Versicherungsvermittlern und Finanzdienstleistern zugeschnitteneSoftwareprodukte. Neben dem BiPRO-Dokumentenservice und dem Abholen vonPDF-Dokumenten per BiPRO oder aus dem ExtraNet der Versicherungsgesellschaftensowie einer Dokumentenverarbeitung unter Einbeziehung künstlicher Intelligenzkönnen die Kunden des Unternehmens auch auf ein klar strukturiertesBestandsverwaltungsportal, eine CMS-Maklerhomepage und mehrere wirkungsvolleSachvergleichsrechner zugreifen. Sämtliche Produkte werden permanentweiterentwickelt, verbessert und optimiert. Dank des speziell gestalteten undsich von ähnlichen Angeboten deutlich unterscheidenden Übertragungsweges könnenLadezeiten verringert und die Abholung von Dokumenten mittels BiPRO 430beschleunigt werden. Ferner ist eine Policierung von Anträgen direkt aus demBestandsverwaltungsportal heraus möglich; eine Tarifberechnung (vor allem inder Sparte Risikoleben) ist ebenfalls integriert.

Artikel als PDF herunterladenRömer, Emanuel | Mo, 17.07.2017

DerAktionsradius der Mr-Money PDFBOX wächst weiter: Die Schnittstelle zumMaklerverwaltungsprogramm VIAS 8 von LUTRONIK ist umgesetzt!

Und wieder gibtes gute Nachrichten für Versicherungsvermittler und Finanzdienstleister: DerAktionsradius der PDFBOX von Mr-Money hat sich erneut erweitert! So wurdenunmehr auch die Schnittstelle zum Maklerverwaltungsprogramm VIAS8 von LUTRONIKumgesetzt und damit die Anbindung an eine viel genutzte Softwarelösungermöglicht.

Die PDFBOX mit VIAS8 nutzen

Im Idealfallist eine Zusammenarbeit zwischen zwei erfahrenen Partnern für alle Seitennützlich. So auch hier, denn die Kooperation von LUTRONIK und Mr-Money bringteine große Zeit- und Kostenersparnis mit sich. Dabei bedeutet dieImplementierung der Schnittstelle zwischen VIAS8 und der PDFBOX für alleAnwender weniger Aufwand, eine effiziente Büroorganisation und deutlich mehrKomfort. Dank der hohen Funktionalität der PDFBOX von Mr-Money könnenbeispielsweise nicht nur direkt eingescannte PDF-Dateien in das MaklerverwaltungsprogrammVIAS8 geholt werden, sondern auch PDFs aus E-Mail-Anhängen oder via BiPROeingegangene PDF-Dokumente oder entsprechende Dateien aus dem Extranet derVersicherer. Auch eine Verarbeitung von Telefaxen ist möglich. Im Ergebniszeigt sich dank der nunmehr möglich gewordenen Verbindung der PDFBOX zuVIAS8 von LUTRONIK eine hervorragende Möglichkeit, die Arbeit im eigenen Büronoch einfacher zu gestalten und damit eine Menge Zeit und Mühe zu sparen.

Artikel als PDF herunterladenRömer, Emanuel | Do, 13.07.2017

Dokumentenabholung auf Knopfdruck:PROCHECK24 jetzt auch mit der BiPROBOX

Der Nutzerkreis der erfolgreichen und zuverlässigenBiPROBOX von Mr-Money wird immer größer. Nach der Einbeziehung zahlreicheranderer Partner können ab sofort auch die im Zugang von PROCKECK24 hinterlegtenDokumente vom Makler automatisch mit der Mr-Money BiPROBOX auf Knopfdruckabgeholt werden. Diese Neuerung stellt ein weiteres Ausbaustufen-Element fürdie geplante Globalfunktionalität der BiPROBOX dar und ist ein wichtigererster Schritt hin zu einer umfassenden Kooperation zwischen PROCHECK24 undMr-Money.

Neben den sofort und unmittelbar sichtbaren Vorteilen derKooperation zwischen PROCHECK24 und Mr-Money ist es erklärtes Ziel, dieZusammenarbeit in den nächsten Wochen und Monaten noch weiter zu intensivierenund zeitnah technisch zu verfeinern. Nutzer der Softwareprodukte aus dem HauseMr-Money sollen von den gemeinsamen Überlegungen und Umsetzungen genausoprofitieren wie die bisherigen Partner von PROCHECK24. Geplant ist einemoderne, funktionale und zukunftsfähige Komplettlösung, welche nicht nur dieErfordernisse des Marktes bedient, sondern für Wettbewerbsfähigkeit, zufriedeneMandanten und letztlich auch für steigende Umsätze sorgt.

Artikel als PDF herunterladenRömer, Emanuel | Do, 29.06.2017

Immer mehr Gesellschaften dabei: Die BiPROBOX von Mr-Money findet größten Zuspruch in der Branche

Dass der ebensobekannte wie geschätzte Softwarehersteller Mr-Money mit der Einführung seinesProduktes BiPROBOX wieder einmal die Aufmerksamkeit der Versicherungs- undFinanzbranche auf sich ziehen würde, war zu erwarten. Die Wucht der sich hierzeigenden positiven Resonanz hat aber selbst das erfolgsgewohnte Entwickler-und Vertriebsteam überrascht. So steigt die Zahl der an die BiPROBOXangeschlossenen Gesellschaften in rasantem Tempo. Von Woche zu Woche kommenneue Anbieter hinzu. Eine Entwicklung, die letztlich allen Nutzern zugutekommt.

Multiple Nutzbarkeit

Das Besonderedes BiPROBOX-Konzeptes ist die multiple Nutzbarkeit. So wurde die Gestaltungdieses ebenso zukunftsfähigen wie leistungsstarken Software-Produktes nicht nurmit Blick auf die angebundenen Versicherungsgesellschaften vorgenommen, sondernganz gezielt auch als Instrument zur Verbesserung der Wettbewerbsfähigkeit vonPools, Verbänden und Deckungskonzeptanbietern entwickelt. Eigentlich logisch,dass sich eine solche, allseitig nutzbringende Software-Lösung unter denBeteiligten schnell herumgesprochen hat und die Zahl der Anwender immer weiteransteigt. So sind längst nicht nur die ganz Großen der Versicherungswelt dabei,sondern auch jede Menge kleinere aber ebenso seriöse Unternehmen. Im Ergebnislässt sich feststellen, dass die Nutzer der BiPROBOX von Mr-Money auf jedenFall in den Genuss kommen, anfallende Datenaustauscharbeiten zügig, bequem undohne Umwege bewerkstelligen zu können. Ein wichtiger Vorteil auf dem Weg ineine digitale Zukunft!

Artikel als PDF herunterladenRömer, Emanuel | Di, 23.05.2017

BiPROBOX jetzt mit bereits 45 Gesellschaften

Dokumente von mind. 45 unterschiedlichen Gesellschaften zuverlässig und zentral abholen! Mit der BiPROBOX von Mr-Money. Mehr Information und kostenloses Webinar unter www.bipro-box.de

Artikel als PDF herunterladenRömer, Emanuel | Mo, 22.05.2017

Die Tarife der Waldenburger Versicherung stehen ab sofort im Hausratvergleichsrechner zur Verfügung.

Folgende Tarife können Sie im Hausratvergleichsrechner berechnen:

- Waldenburger-Premium
- Waldenburger-Premium-SB
- Waldenburger-Premium_Plus
- Waldenburger-Premium_Plus-SB
- Waldenburger-Premium-qm
- Waldenburger-Premium-qm-SB
- Waldenburger-Premium_Plus-qm
- Waldenburger-Premium_Plus-qm-SB

Artikel als PDF herunterladenRömer, Emanuel | Mi, 17.05.2017

Ein neuer Tarif der Basler Versicherung im Hausratsvergleichsrechner ist steht ab heute zur Verfügung!

Der Tarif Basler-Ambiente-TOP kann von jedem Lizenznehmer der Mr-Money Sachvergleichsrechner ab sofort für den Hausratvergleich berechnet werden!
Artikel als PDF herunterladenRömer, Emanuel | Di, 16.05.2017

Wennleistungsstarke Partner kooperieren: Mr-Money und aB-Agenta setzen neueMaßstäbe

Diebeliebte und aufgrund ihrer weitgreifenden Funktionalität hoch geschätztePDFBOX aus dem Hause Mr-Money steht ab sofort auch für die Nutzer desMaklerverwaltungsprogramms von aB-Agenta zur Verfügung. Per einfacherExport/Import-Funktion lässt sich die PDFBOX mühelos mit der SoftwareaB-Agenta des in der Branche sehr bekannten MVP-Anbieters artBase! SoftwareGmbH verbinden. Ein wichtiger Schritt hin zu noch mehr Vorteilen für Versicherungsmaklerund Finanzdienstleister! 

Artikel als PDF herunterladenRömer, Emanuel | Do, 11.05.2017

Neue Tarife im Hausratvergleichsrechner von Adcuri

Soeben haben wir neue Tarife in unserem Hausratvergleichsrechner von Adcuri eingebunden:

- Adcuri-Basis
- Adcuri-Top
- Adcuri-Premium
Artikel als PDF herunterladenRömer, Emanuel | Do, 11.05.2017

Verträge kündigen leicht gemacht - jetzt auch mit komfortabler Smartphone-Erweiterung!

Das Angebot www.Kündigungshilfe.info von Mr-Money bietet Versicherungsmaklern und Finanzdienstleistern seit seiner Markteinführung eine ausgezeichnete Möglichkeit, den Mandanten bei der Abfassung von Kündigungsschreiben oder sonstigen Anschreiben an ihr Versicherungsunternehmen behilflich zu sein.Nunmehr wurde der Umfang dieses Angebotes um eine Smartphone-Funktionalität erweitert. Als Versicherungsmakler können Sie Ihren Kunden nach der Erzeugung des Kündigungsschreibens auf www.kuendigungshilfe.info das Dokument nunmehr sowohl direkt per E-Mail oder aber auch als Link per WhatsApp zuleiten. Ihr Mandat leistet seine Unterschrift dann ganz einfach elektronisch per Smartphone oder Tablet-PC. Anschließend wird Ihnen das finale Dokument automatisch per E-Mail zurückgesendet. Alles ganz einfach, unkompliziert und vor allem kostenlos und rasend schnell!

 Am besten probieren Sie das neue Angebot von Mr-Money gleich einmal selbst aus. Sie werden sehen, welcher Komfort sich Ihnen und Ihren Mandanten hier bietet.

Artikel als PDF herunterladenRömer, Emanuel | Mo, 08.05.2017

DieKreise werden größer: Neue Kooperationen von Mr-Money mit den Anbietern etablierter Maklerverwaltungsprogramme

Nie wiederDokumente ordnen und alle benötigten Informationen schnell und einfachwiederfinden: Mit der Mr-Money PDFBOX ist dieser lang gehegte Traum vielerVersicherungsvermittler und Finanzdienstleister seit einiger Zeit Wirklichkeitgeworden. Längst hat sich in der Branche das Verständnis für dieUnverzichtbarkeit einer Digitalisierung und die Nachfrage an leistungsstarkenProdukten für Berater und Endkunden durchgesetzt. In der Folge wuchs die Zahlder Interessenten genauso stark wie das Bedürfnis an einer gewinnbringendenZusammenarbeit. Vor dem Hintergrund dieser zugleich erfreulichen aber auchherausfordernden Entwicklung baut das Softwareunternehmen Mr-Money nun seineKooperationen mit externen Anbietern von Maklerverwaltungsprogrammen (MVP)immer weiter aus. Die über eine BiPRO-Schnittstelle oder Export-/Importfunktionmit dem jeweiligen Maklerverwaltungsprogramm verknüpfte PDFBOX konnte sobereits an Codie, AB-Agenta und AsA-Soft angeschlossen werden; Nutzer dieserMVP kommen schon heute in den Genuss der PDFBOX von Mr-Money. Doch damit istlängst nicht Schluss! Nach und nach soll der Pool an kompatiblen MVP merklichausgeweitet werden - zum Vorteil aller Seiten!

Artikel als PDF herunterladenRömer, Emanuel | Mo, 08.05.2017

AusgezeichneteQualität: Die PDFBOX von Mr-Money erhält den INNOVATIONSPREIS-IT 2017 in derKategorie Dokumentenmanagementsysteme

Die PDFBOXvon Mr-Money wurde mit dem INNOVATIONSPREIS-IT 2017 in der KategorieDokumentenmanagementsysteme (DMS) ausgezeichnet. Die Verleihung des von derInitiative Mittelstand ausgelobten Preises erfolgte am 20. März 2017 direkt aufder CeBit in Hannover. Als einer der führenden Entwickler und Herstellerinnovativer Softwarelösungen konnte Mr-Money mit der PDFBOX abermals dieLeistungsstärke und Funktionalität seiner Produkte unter Beweis stellen.

Mehr zur Mr-Money PDFBOX unter www.pdf-box.de

Artikel als PDF herunterladenRömer, Emanuel | Mo, 20.03.2017

Die Mr-Money PDFBOX - Mensch gegen Maschine: Der verblüffende Live-Test zeigt, wer schneller ist!

Versicherungsmaklerund deren Angestellte haben jeden Tag eine Menge Verwaltungsaufgaben zuerledigen. Unzählige Schriftstücke sind zu sichten, zuzuordnen undweiterzuleiten. Eine lästige Aufgabe, die viel Zeit kostet und wertvolleRessourcen bindet. Der bekannte Software-Entwickler Mr-Money hat dieserBelastung nun endgültig den Kampf angesagt: Mit der neuen PDFBOX übernimmteine künstliche Intelligenz die Sichtung, Sortierung und Zuordnungeingegangener Schreiben. Doch kann das wirklich funktionieren? Kann eineMaschine tatsächlich schneller sein als ein Mensch? Wer bislang Zweifel hatte,kann es jetzt selbst ausprobieren - mit dem spannenden Live-Test "Menschgegen Maschine" unter www.pdf-box.de.

Artikel als PDF herunterladenRömer, Emanuel | Mi, 15.03.2017

Interessenten binden, Kundengewinnen. Mit der neuen Zusatzoption zum Mr-Money Sachvergleichsrechner

Mit der neuen Option zum Mr-Money Sachvergleichsrechner erhalten teilnehmende Versicherungsmakler und Finanzdienstleister ab sofort einen speziellen Angebotsbutton in den Ergebnislisten. Mit diesem Button können Anfragen vom Interessenten direkt und unmittelbar "auf einen Klick"gestellt werden. Das Interesse eines potenziellen Kunden kann auf diese Weise gesichert werden; offene Fragen lassen sich direkt vor einem Abschluss schnell und einfach klären. Die über den Button gestellten Angebotsanfragen werden dann direkt per E-Mail an den jeweiligen Versicherungsmakler gesendet - zuverlässig,komfortabel und mit dem Ziel einer wirkungsvollen Kunden- und Auftragsakquise.

Eine weitere Komponente der neuen Option ist die aktuelle und unmittelbare Darstellung der letzten Abschlüsse auf Ihrer Maklerhomepage per iFrame. Diese für die Sparte "Private Risiken" geltende Funktionserweiterung signalisiert den Besuchern Ihrer Webseite, wie erfolgreich Sie sind und zeigt auf elegante Weise, dass sich auch viele andere Versicherungsnehmer für Ihre Angebote entschieden haben. Eine derartige Darstellung ist mithin eine hervorragende Möglichkeit, bei den Besuchern Ihrer Homepage Vertrauen auszulösen - alles mit dem Ziel, mehr Abschlüsse zu generieren. 

Artikel als PDF herunterladenRömer, Emanuel | Di, 28.02.2017

Effizient verbunden für mehr Komfort und leichtere Bedienung: Die neue Schnittstelle Plan25LIVE und CODie Maklersoftware

Bereits seit längerem stellt die bekannte CODie Maklersoftware einebidirektionale Schnittstelle zu den Mr-Money Sachvergleichsrechnern bereit.Überdies wird aktuell auch die Schnittstelle zur Mr-Money PDFBOX umgesetzt.Damit zukünftig auch die vielen weiteren sich bietenden Möglichkeiten undSynergie-Effekte beider Angebote genutzt werden können, wird die bereitsbestehende Kooperation nun noch ein ganzes Stück enger. Nutzer sowohl von Codieals auch von Mr-Money-Produkten profitieren von der neuenSchnittstellenumsetzung maximal. So können Anwender durch die Umsetzung derSchnittstelle Plan25LIVE mit der Codie Maklerverwaltung Daten und Dokumenteauf einfache Weise übertragen. Der stattfinde Datentransfer erfolgt dabeischnell und einfach. Auf diese Weise besitzt Codie nun durch die Verbindung zuPlan25LIVE eine Berateroberfläche - sowohl mit Dokumentation als auch viaInsurTech (Endkundenapp). 
Artikel als PDF herunterladenRömer, Emanuel | Mo, 27.02.2017

Kooperation zu Codie wird ausgebaut!

Neben der Schnittstelle Plan25LIVE und Mr-Money Sachvergleichsrechner SachHLIVE wird am 17.03.2017 auf der Aruna Messe in Potsdam unser neues Produkt PDFBOX und BiproBox präsentiert. 

https://maklerkonzepte.com/optimierte-dokumentenverarbeitung-im-maklerverwaltungsprogramm/
Artikel als PDF herunterladenRömer, Emanuel | Mi, 22.02.2017

Dieneue PDFBOX von Mr-Money: Ein weiterer großer Schritt auf dem Weg zumeffizienten Maklerbüro.

Wer als Makleroder Finanzdienstleister auch in Zukunft erfolgreich sein will, brauchtinnovative Lösungen für die Abwicklung seiner täglichen Büroaufgaben. Auf denWeg hin zu einer effizienten Arbeitsorganisation ist die Digitalisierung vonDokumenten und Unterlagen dabei längst unverzichtbar geworden. Die neuePDFBox von Mr-Money ist hier ein weiterer großer Schritt. Für die Nutzungdieses simpel zu bedienenden, zugleich aber äußerst praktischen Tools ist keinWechsel einer bestehenden Maklerverwaltung nötig. Mit einer einfachenSchnittstelle kann jedes Maklerverwaltungssystem die PDFBox von Mr-Moneymühelos einbinden.

Mehr zu der Funktion Mr-Money PDFBox unter www.pdf-box.de

Artikel als PDF herunterladenRömer, Emanuel | Mi, 15.02.2017

Das Thema „Dokumentation der Beratung“ schwebt über den Vermittlern wie ein Damoklesschwert

Die SDV konnten sowohl den HDI als auch die VHV davon überzeugen, sich in der Vermögensschaden-Haftpflichtversicherung bei einer fehlerhaften oder inhaltlich unvollständigen Dokumentation nicht auf eine wissentliche Pflichtverletzung beziehen, sofern der Vermittler das Dokumentationsportal ELBE online nutzt und zugleich über einen der am Markt bekannten VSH-Tarife Secure oder Select (Risikoträger: VHV oder HDI) versichert ist.

Die ELBE online ist in die Mr-Money Plan25LIVE komplett und umfassend integriert. 
Artikel als PDF herunterladenRömer, Emanuel | Mo, 23.01.2017

Finanztip empfiehlt Mr-Money Vergleichsrechner

Als gemeinnütziges Verbraucherportal unterstützt Finanztip Verbraucher bei Ihren täglichen Finanzentscheidungen. Im aktuellen Test zu ETFs empfiehlt Finanztip Mr-Money.

Gerne überzeugen Sie sich selbst: http://www.finanztip.de/hausratversicherung/
Artikel als PDF herunterladenRömer, Emanuel | Mo, 09.01.2017