Mr-Money

Maklersoftware

03 72 96 / 92 73 98
Montag - Freitag 8:30 - 17:30 Uhr

Erneuter Zuwachs: Drei weitere Gesellschaften wurden an die BiPRO-BOX angeschlossen!

Mr-Money setzt weiter auf hohen Mehrwert für alle Anwender: Gerade wurden drei weitere Gesellschaften an die innovative BiPROBOX angeschlossen.Versicherungsvermittler und Finanzdienstleister haben nunmehr Zugriff auf die Dokumente von insgesamt 65 Unternehmen. Der Alltag im Maklerbüro wird für viele Nutzer damit noch einfacher und effizienter.

Canada LIFE, Standard LIFE und VEMA e.G. sind jetzt dabei

Anwender bzw.Lizenznehmer der Mr-Money BiPROBOX haben wieder einmal Grund zur Freude: Ab sofort können sie drei zusätzliche Gesellschaften im System nutzen. Mit Canada LIFE, Standard LIFE und VEMA e. G. stehen die digitalen Dokumente von weiteren wichtigen Marktteilnehmern zur Verfügung und können vollautomatisch z. B für das Maklerverwaltungsprogramm oder für die Weitergabe in die PDFBOX abgerufen werden. Mit den beiden Partnern haben sich gegenwärtig nun reichlich 65 Unternehmen an die BIPROBOX angeschlossen.

Fulminanter Fortschritt für VEMA-Makler

Grundsätzlich gilt: Je mehr Gesellschaften an die BiPROBOX angeschlossen sind, desto mehr Zeit an administrativem Aufwand kann eingespart werden. Die Anbindung der VEMA stellt darüber hinaus aber auch einen fulminanten technischen Fortschritt für all jene Makler dar, die mit diesem Unternehmen zusammenarbeiten. Nunmehr können sie die von ihnen benötigten Dokumente schnell und einfach mit einem Klick über die BiPROBOX abholen. Insofern bringt die Nutzung des Mr-Money Produktes BiPROBOX für diese Anwender einen ganz entscheidenden Wettbewerbsvorteil mit sich.

Kostenloses Webinar unter www.bipro-box.de

Artikel als PDF herunterladenRömer, Emanuel | Mi, 12.09.2018

S.L.P. AG stellt ab sofort die kostenlose SLP-BiPRO-BOX bereit

Die S.L.P. AG macht es Vermittlern nun noch leichter.

Ein neues Tool zum Dokumentenmanagement vereinfacht die Arbeit erheblich.

Der Abschluss von Versicherungen für private Risiken und die Pflege solcher Vertragsverhältnisse ist bekanntermaßen mit einem verhältnismäßig großen Aufwand, vor allem in der Verwaltung und Bereitstellung von Dokumenten verbunden. Mit der BiPROBOX hat unser Kooperationspartner, die Mr-Money Software GmbH, eine Software entwickelt, die das Verarbeiten von Dokumenten im Arbeitsbereich der Versicherungsvermittler deutlich vereinfacht.

Unter Verwendung der BiPRO-Norm 430 erhalten Nutzer durch die SLP-BiPROBox automatisch die tagesaktuelle Vermittlerpost zu Vertrags- oder Schadenvorgängen sowie Informationen zu Störfällen (z. B. Kündigung des Vertrages, Nichtzahlung von Beiträgen) direkt in ihr Verwaltungsprogramm geliefert. Ein manuelles Abholen bzw. Downloaden und Einlesen sowie Zuordnen ist nicht mehr notwendig. Die SLP-BiPROBOX macht es somit möglich, das Dokumentenmanagement deutlich zu vereinfachen und zu automatisieren. Das führt zu einer großen Einsparung an Zeit und Kosten und lässt dem Vermittler mehr Spielräume für die Arbeit beim Kunden.

Programmiert wurde die SLP-BiPROBOX speziell für die S.L.P. AG, bzw. für das Vermittlerportal.

Auf www.slp-vermittlerportal.de können sich ab sofort Vermittler registrieren und die SLP-BiPROBOX nutzen. Die Vorteile in der täglichen Arbeit sind enorm und spiegeln sich vor allem in der Professionalisierung und Digitalisierung des Dokumentenmanagements wider.

Der angeboteneService ist komplett kostenfrei. Die SLP-BiPROBOX in der Grundversion kanndarüber hinaus auch in die Vollversion BiPROBOX zu Sonderkondition fürPartner der S.L.P. AG upgegradet werden.

Die BiPROBOX erleichtert nicht nur das Finden und Zusammenstellen der einzelnen Dokumente in der Kunden- und Vertragsverwaltung. Sie schafft vor allem auch Standards im Dokumentenmanagement, die für einen reibungslosen, sicheren und vor allem schnellen Arbeitsablauf unerlässlich sind. Nicht zuletzt hilft es dem Vermittler auch täglich Haftungsrisiken deutlich zu minimieren.

Artikel als PDF herunterladenRömer, Emanuel | Di, 11.09.2018

Mr-Moneyweiter auf Erfolgskurs: Anzahl der angebundenen Gesellschaften in der BiPROBOX erneut deutlich angestiegen!

Der Softwarenentwickler Mr-Money setzt seinen Erfolgskurs unvermindert fort. So konnte die Zahl der an das innovative Tool BiPROBOX angeschlossenen Gesellschaften erneut gesteigert werden. Aktuell können nun bereits Dokumente von 62 Assekuranzen und Maklerpools auf elektronischem Weg bequem und mit nur einem Klick in die BiPROBOX geladen werden. Auf Wunsch passiert die Abholung dabei vollautomatisch in der Nacht, sodass wertvolle Arbeitszeit eingespart werden kann.

Anbindung an PDFBOX von Mr-Moneysorgt für rasche Zuordnung

Die hohe Zahl der Gesellschaften, auf die seitens der BiPROBOX zugegriffen werden kann,vereinfacht die Geschäftsprozesse im Maklerbüro erheblich. Vor allem in Kombination mit einem weiteren interessanten Tool aus dem Hause Mr-Money - der PDFBOX - lassen sich Alltagsaufgaben auf ein unbedingtes Mindestmaß reduzieren, denn in der PDFBOX erfolgen eine Aufbereitung der abgerufenen Dokumente und eine automatische und rasche Zuordnung in das verwendete Maklerverwaltungsprogramm.

Wer an den wegweisenden Produkten von Mr-Money interessiert ist, der kann sich schnell und einfach unter www.informieren.de einen Überblick verschaffen oder sich für ein Webinar zur Mr-Money PDFBOX und BiPROBOX anmelden.

Artikel als PDF herunterladenRömer, Emanuel | Do, 19.07.2018

Neue Kooperation im Vergleichsrechner Leben: Jetzt mit LVLIVE

Ab sofortkönnen alle Nutzer der Sachvergleichsrechner von Mr-Money auch auf die SparteLebensversicherung zugreifen. Dank der kürzlich gestarteten Kooperation mitdem Partner SBL Softwareentwicklungs GmbH ist das beliebte Tool um diesenwichtigen Bereich erweitert worden. Das neue Produkt LVLIVE stellt eineideale Ergänzung für alle Anwender der Mr-Money-SachvergleichsrechnerSACHLIVE dar!

Viele Highlights für effizienteVersicherungsvergleiche

 BeimLVLIVE-Rechner werden die Nutzer neben dem integrierten Angebotscenteraktuell u. a. mit folgenden Highlights beschenkt:

- Es sindbis zu 30 Lebensversicherungsgesellschaften verfüg- bzw. vergleichbar.

- Es werdendie Originalrechenkerne der Versicherungsunternehmen verwendet.

- EineInstallation oder Tarifaktualisierung ist nicht notwendig.

- Es bestehtZugriff auf die benötigten Produktinformationsblätter (IDD-konform).


Artikel als PDF herunterladenRömer, Emanuel | Do, 17.05.2018

MehrServicequalität für die Mandanten: Die neue Kooperation zwischen KuBAss undMr-Money schafft wichtige Zeitvorteile

Immer mehrAkteure auf dem Versicherungsmarkt setzen auf die durchdacht entwickeltenSoftwarelösungen von Mr-Money. Mit einer kürzlich gestarteten neuen Kooperationist nun auch der Kundenberatungsassistent KuBAss dabei: Durch die Einbindungder Schnittstelle zu den Mr-Money Sachvergleichsrechners erhöht das gerngenutzte Risiko- und Bedarfsanalyseinstrument auf elegante Weise seinenFunktionsumfang.

Kundendaten werden automatischübertragen

Als effizienterKundenberatungsassistent für Versicherungsvermittler ist KuBAss in der Brancheseit längerer Zeit eine feste Größe. Die zügig durchführbare und umfassende Bedarfsanalyse,eine Feststellung und Anzeige von Deckungslücken des Mandanten und vieleindividuelle Konfigurationsmöglichkeiten machen KuBAss für Versicherungsmaklerund Finanzdienstleister höchst attraktiv und stellen ein sehr praktisches Toolzur bedarfsgerechten Versicherungsvermittlung dar. Zudem wurde die Software vonRA Norman Wirth fachanwaltlich geprüft.

Ab sofortkönnen KuBAss-Anwender nun aus der Risiko- und Bedarfsanalyse des jeweils vonihnen betreuten Mandanten direkt in den Mr-Money Sachvergleichsrechner springenund dort ein Angebot für private Risken erstellen. Hierbei werden dank derentsprechenden Schnittstelle alle Kundendaten unmittelbar übertragen; einedoppelte Dateneingabe entfällt. Auf diese Weise sparen Versicherungsvermittlerund Finanzdienstleister bei ihrer täglichen Arbeit viel Zeit. Ein wichtigerVorteil, der zum Wohl der Mandanten eingesetzt werden kann und unterm Strichnicht zuletzt die Möglichkeit einer Umsatzsteigerung eröffnet!

Deutlich wahrnehmbare Prozessoptimierung

Aus derKooperation mit Mr-Money ergibt sich für die Nutzer von KuBAss einewahrnehmbare Prozessoptimierung im alltäglichen Arbeiten. Mühsame Umwege oderhändisch auszuführende Vergleichsrechnungen zu Tarifen und Angeboten dereinzelnen Gesellschaften entfallen. Stattdessen kann über dieSachvergleichsrechner von Mr-Money unmittelbar nach den besten für den Kundengeeigneten Versicherungsprodukten gesucht werden. Im Ergebnis stehen mehrKomfort, eine einfachere Geschäftsabwicklung durch den Berater und letztlicheine sich aus alldem ergebende höhere Servicequalität.

Mehr Informationen zu KuBAss unter www.kubass.deund Mr-Money unter www.informieren.de.

Artikel als PDF herunterladenRömer, Emanuel | Do, 03.05.2018