BiPRO///BOX von Mr-Money: BiPRO Normen 480.4 und 501 zur Continentale Versicherungsverbund a.G. umgesetzt

Die BiPRO Normen 480.4 und 501 zur Continentale Versicherungsverbund a. G. wurden innerhalb der BIPRO///BOX umgesetzt. Dies bedeutet neue, effiziente Optionen für die Nutzer des innovativen Tools aus dem Hause Mr-Money.

Schneller Zugriff auf Informationen und elektronische Datenübermittlung

Allen Nutzern der BiPRO///BOX steht ab sofort die neue Option "Partnersuche" zur Verfügung. Mit dieser Funktion kann gezielt nach einem bestimmten Kunden gesucht werden. Anschließend können dann zahlreiche aktuelle Informationen wie Kundenstammdaten, Bankverbindung usw. mit nur einem Klick und ohne eine erneute Anmeldung am Portal der Gesellschaft angezeigt werden. Als nächster Schritt ist es via BiPRO 501 möglich, aus der Kundenmaske in der BiPRO///BOX heraus Änderungen (beispielsweise eine neue Adresse oder ein anderes Bankkonto) elektronisch an die Gesellschaft zu übermitteln. Die erfolgte Bestätigung der Anpassung seitens der Gesellschaft wird dann ebenfalls auf elektronischem Weg per BiPRO 430 (der Dokumenten- bzw. Geschäftsvorfall-Lieferung) übermittelt.

Absolutes Novum

Die Anbindung der BiPRO///BOX über die BiPRO Normen 480.4 und 501 zur Continentale Versicherungsverbund auf Gegenseitigkeit ist ein absolutes Novum. Als erste Gesellschaft überhaupt kann die Continentale Versicherungsverbund a. G. auf elektronischem Weg für den unkomplizierten Austausch innerhalb der BiPRO///BOX erreicht werden. Die angeschlossenen Maklerverwaltungsprogrammanbieter verfügen bereits über die Schnittstellenerweiterung, sodass die Partnersuche (BiPRO 480.4) und die Anpassung über den elektronischen Weg (BiPRO 501) - direkt aus dem MVP heraus angestoßen werden können.

Der enorme Vorteil für die Nutzer von MVP, die ihren Kunden die Schnittstellenerweiterung über die BiPRO///BOX von Mr-Money anbieten, besteht darin, dass künftig hinzukommende Gesellschaften mit gleichem Service in der zentralen Schnittstelle der BiPRO///BOX (API) bereits umgesetzt sind. Ein Zugriff kann dann praktisch sofort erfolgen und es sind keine weiteren Schnittstellenanpassungen erforderlich.

Erneuter technologischer Fortschritt

Mit der genannten Umsetzung kann die BiPRO///BOX erneut einen technologischen Fortschritt in der alltäglichen Prozessoptimierung verbuchen. Weitere Gesellschaften sind bereits in Umsetzung der BIPRO-Normen und werden in den kommenden Wochen und Monaten an die BIPRO///BOX angeschlossen.