Neue Kooperation zwischen den Softwarehäusern VERSDIREKT und Mr-Money als wichtiger Meilenstein auf dem Weg zur Prozessoptimierung

Eine neue technische Schnittstelle zwischen den digitalen Produkten der beiden Softwarehäuser VERSDIREKT und Mr-Money bringt den Nutzern des rein cloudbasierten Maklerverwaltungsprogramms 4open/digital wichtige Vorteile. So ist es ab sofort möglich, Dokumente mit der BiPRO///BOX vollautomatisch auf elektronischem Weg via BiPRO 430 abzuholen und sodann mit der PDF///BOX eine Aufbereitung der betreffenden Unterlagen vornehmen zulassen. Auch über andere Zugangswege eingehender Dokumente - wie beispielsweise gescannte PDFs - lassen sich hiermit automatisch zuordnen.

Da das Maklerverwaltungsprogramm 4open/digital einen digitalen Kundenzugang besitzt, können Versicherungsvermittler und Finanzdienstleister mit der neuen Schnittstelle BiPRO///BOX - PDF///BOX sehr effektiv und zeitsparend eine direkte automatische Zuordnung der Dokumente in 4open/digital veranlassen und diese ihren Mandanten unmittelbar zur Verfügung stellen.

Durch dieses wirkungsvolle Instrument der Digitalisierung wurde ein weiterer wichtiger Meilenstein auf dem Weg hin zu einer umfassenden Prozessoptimierung im Maklerbüro erreicht. Dank der heute verfügbaren technischen Möglichkeiten und der durchdachten Kooperationen zwischen Branchen-Playern wie VERSDIREKT und Mr-Money werden den Nutzern tiefgreifende Optimierungslösungen angeboten. Diese tragen zu einer deutlich erhöhten Effizienz und Datensicherheit im modernen Maklerbüro bei. Der Makler kann darüber hinaus seinen Pflichten im Rahmen der DSGVO vollumfänglich nachkommen und dabei auch noch Zeit sparen. Für den Maklerkunden eröffnet sich die Möglichkeit, Vertragsdokumente 7/24 einzusehen und z. B. für die Steuererklärung herunterzuladen.

Die neue technische Schnittstelle zwischen den digitalen Produkten der Softwarehäuser VERSDIREKT und Mr-Money darf daher ohne Übertreibung mit Fug und Recht als visionär und zukunftsfähig bezeichnet werden.