Mr-Money-Werkzeuge: Die Revolution in der Versicherungsbranche

Tarife vergleichen, Tarife entwickeln - mit innovativen Tools von Mr-Money!

Logo: Sach-Live Vergleichsrechner für Versicherungen in den Sachsparten
Als Versicherung, Assekuradeur oder Deckungskonzeptanbieter haben Sie viele Möglichkeiten, unsere Softwarelösungen für Ihren Erfolg einzusetzen. Insbesondere der Vergleich bestehender Tarife mit dem Ziel von Vertragsabschlüssen durch Endkunden sowie die Schaffung völlig neuer, moderner Tarife lässt sich mit Mr-Money-Produkten stark vereinfachen.
Es spielt keine Rolle, in welcher Form Sie als Akteur der Versicherungsbranche auftreten - in jedem Fall dürften Sie am Erfolg Ihrer Arbeit und an einem zufriedenen Kunden- und Mitarbeiterstamm interessiert sein. Für Versicherungsunternehmen, Assekuradeure oder Deckungskonzeptanbieter können Sie mehrere Wege beschreiten, um dieses Ziel zu erreichen. Als eine der wohl effektivsten und unterm Strich auch kostengünstigsten Lösungen gilt dabei der Rückgriff auf funktionale Softwarelösungen für Verwaltung, Beratung und Management.
Falls Sie Sachversicherungen für private Risiken in Ihrem Produktportfolio anbieten und sich gerne mit dem Markt vergleichen möchten, ist beispielsweise der Sachvergleichsrechner SACH///LIVE von Mr-Money eine solche Softwarelösung. Er versetzt Sie auch in die Lage, Ihre Angebote dem großen Nutzerkreis von Versicherungsvermittlern und Finanzdienstleistern zugänglich zu machen, die Tag für Tag auf den SACH///LIVE Vergleichsrechner zugreifen.
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Tarif///BOX - eine clevere Tarifplanung

Eine andere Lösung ist unser neuestes Produkt - der TARIF///BOX. Dieses Instrument hilft Ihnen auf unnachahmliche Weise dabei, Ihre Tarife auf dem neusten nachgefragten Stand zu bringen. Schnell, einfach und mit nur wenigen Klicks erhalten Sie eine optimale Marktdarstellung und erkennen, welche Leistungspunkte gegenwärtig von den Kunden nachgefragt werden und wie Sie mit einer konkurrenzfähigen Prämie den Markt für sich erobern können. Der neue TARIF///BOX gilt auch für Assekuradeure oder Deckungskonzeptanbieter als überaus nützliches Werkzeug - dies nicht zuletzt deswegen, weil sämtliche Daten im TARIF///BOX ausschließlich Live-Daten sind!
Lassen Sie sich diese Chancen für Ihr Unternehmen nicht entgehen und sparen Sie in Zukunft viel Zeit und eine Menge Geld durch die clevere Tarifplanung mit dem TARIF///BOX von Mr-Money!

Der VU///Manager - die clevere Softwarelösung für Controlling und Monitoring

Als clevere Softwarelösung für das Controlling und Monitoring gibt es den VU///Manager. Mit ihm lassen sich Tarifberechnungen in einer Test- sowie einer Produktionsumgebung erproben, sofern deren Tarife (zum Beispiel per BiPRO-Webservice - Tarifierung) an die Mr-Money Sachvergleichsrechner angebunden sind. Auf diese Weise wird es möglich, dass jede einzelne Tarifierungsabfrage sowohl auf eine erfolgreiche Durchführung als auch auf gegebenenfalls bestehende Störungen oder Validierungsfehler geprüft wird. Es erfolgt unmittelbar eine Rückmeldung, ob die Tarifierung erfolgreich oder fehlerhaft war.

Sämtliche elektronische Abschlüsse einsehbar

Ferner können im "TAA"-Prozess (Tarifierung, Angebot, Antrag) in einer Testumgebung und Produktivumgebung sämtliche elektronischen Abschlüsse bzw. Antragssendungen über die Policierungsschnittstellen eingesehen werden. Treten Störungen oder Fehlfunktionen auf, erfolgt eine technisch für den Versicherer nachvollziehbare Meldung, an welcher Stelle das Problem zu finden ist. Überdies kann der Antrag in Form eines PDF-Dokumentes (ob erfolgreich eingereicht oder nicht) vom Versicherer gesichtet bzw. heruntergeladen werden.

Inklusive direktem Zugriff auf die Monitoring///BOX

Der zweite Bereich des VU///Managers betrifft den direkten Zugriff auf die Monitoring///BOX zur BiPRO///BOX von Mr-Money. Ist das im vorliegenden Fall beteiligte Versicherungsunternehmen an die BiPRO///BOX (beispielsweise über BiPRO 430) angeschlossen, lassen sich mit der Monitoring///BOX sämtliche Transfers der unterschiedlichen BiPRO///BOX-Nutzer abfragen. Hierfür steht ebenfalls sowohl eine Testumgebung als auch eine Produktionsumgebung zur Verfügung (nähere Informationen zur Monitoring///BOX von Mr-Money finden Sie im Bereich "Monitoring///BOX - die intelligente Server-Überwachung" auf dieser Seite).

Alle guten Dinge sind drei: Der DOK///Manager als Zusatzfunktion

Neben den beiden bereits beschriebenen Funktionen kann der VU///Manager aber noch mehr! So steht etwa der zusätzliche DOK///Manager als dritter Bereich für die Versicherung bereit, um schnell und einfach, zugleich aber auch umfassend, Einblick in die Übersicht zu erhalten, welche und wie die Tarife aktuell im Mr-Money Sachvergleichsrechner mit z. B. den Leistungspunkten dargestellt werden.

Auf einen Blick: Die Vorteile des VU///Managers im Bereich TAA für die Versicherung

Das sind die wichtigsten Vorteile des VU///Managers von Mr-Money im Bereich TAA für die Versicherungsgesellschaften:

  • sofortiger, klarer Überblick über sämtliche Tarifberechnungen (erfolgreich oder fehlerhaft) störungsfrei läuft.
  • permanente Live-Einsicht in die Log-Files (mit wenigen Klicks aufrufbar)
  • Möglichkeit zum Abruf eines gestellten Antrags als PDF (erfolgreich und nicht erfolgreich)
  • Testumgebung und Produktionsumgebung für die Versicherung bei der Tarifierung und Policierung
  • Kein Austausch von Log-Files mehr nötig, da Live-Umgebung!

Kostensparend und effektiv: Das Baukastensystem des VU///Managers

Das Konzept des VU///Managers von Mr-Money funktioniert nach einem Baukastensystem: Jedes Tool kann auf Wunsch einzeln gebucht werden, beispielsweise in jenen Bereichen, in welchen bestimmte Informationen für die Nutzung irrelevant sind und die daher nicht benötigt werden. Grundsätzlich kann sich also jedes Versicherungsunternehmen seinen individuellen VU///Manager bei der Buchung exakt nach den eigenen Bedürfnissen zusammenstellen. Das ist kostensparend und effektiv zugleich!

Drei Lösungen - ein Produkt: Der VU///Manager von Mr-Money!

Der VU///Manager von Mr-Money bietet drei Lösungen in einem Produkt. Das wirkungsvolle Werkzeug sorgt für eine präzise Darstellung des TAA-Prozesses und schafft Transparenz im Kreislaufprozess - von der Tarifierung und Policierung bis hin zur Abholung der Geschäftsvorfälle. Versicherungsgesellschaften werden somit in die Lage versetzt, einfach, schnell und mit nur wenigen Klicks Einblick in alle relevanten Fakten zu erhalten. Gerade im Umfeld einer immer weiter zunehmenden Arbeitsbelastung aufseiten der Assekuranzen kann der VU///Manager von Mr-Money bei der Bewältigung der Antrags- und Datenflut helfen und den Prozess der Tarifierung und Policierung spürbar erleichtern. Das leistungsstarke Tool bietet dabei aber nicht nur mehr Komfort für die Nutzer im Versicherungsunternehmen, sondern auch einen besseren Service für die betroffenen Kunden.

Monitoring///BOX - die intelligente Server-Überwachung

Ausfälle der Online-Dienste und Störungen beim Dokumentenabruf können für Versicherungsunternehmen eine Menge Ärger bedeuten. Dank der Monitoring///BOX ist damit jetzt Schluss. Denn ab jetzt werden Sie unverzüglich und vollautomatisch über bestehende Probleme informiert und können sofort reagieren. Die intelligente Server-Überwachung für an die BiPRO///BOX angeschlossene Versicherungsgesellschaften hilft dabei, Fehler im Handumdrehen aufzuspüren und wirksame Lösungswege zu finden. Damit Ihre Geschäftspartner, Mitarbeiter und Kunden schnell wieder Zugriff auf alle relevanten Daten haben!
Das Kernprinzip der Monitoring///BOX ist eine Echtzeitüberwachung für BiPRO-Server. Versicherungsgesellschaften haben ein großes Interesse daran, dass der Netzwerkdienst für den Austausch von elektronischen Dokumenten rund um die Uhr störungsfrei läuft. Kommt es zu Problemen durch einen Ausfall, Engpässe in der Transferrate oder anderen Fehlern, ist schnelles Handeln unerlässlich. Um aber rasch eingreifen zu können, müssen die Mitarbeiter der IT-Abteilung beziehungsweise die Server-Administratoren erst einmal von der kritischen Situation Kenntnis erlangen. Genau an dieser Stelle kommt die Monitoring///BOX ins Spiel, denn sie überwacht das System in Echtzeit und löst im Fall des Falles vollautomatisch Alarm aus oder sendet eine Benachrichtigung an die zuständigen IT-Experten. So kann umgehend auf die Störung reagiert und Abhilfe geschaffen werden.
Zusätzlich ermöglicht die Monitoring///BOX den Entwicklern des Versicherungsunternehmens, selbständig Testabrufe durchzuführen und die Funktion des Servers nach hausinternen Updates vor dem Live-Betrieb zu überprüfen.
Die Monitoring///BOX bietet Ihnen also echte Sicherheit - die Sicherheit nämlich, dass Sie Ihren BiPRO-Server jederzeit im Blick behalten und auf diese Weise für einen reibungslosen Betrieb sorgen können. Sie verhindern längere Ausfallzeiten, steigern die Effizienz Ihres Unternehmens und erhöhen die Kundenzufriedenheit.

Die Vorteile der Monitoring///BOX auf einen Blick:

  • Echtzeitüberwachung des BiPRO-Servers: Sie wissen jederzeit, ob das System störungsfrei läuft.
  • Frühzeitiges Erkennen von Problemen und Engpässen: Bei einem Fehler startet der Alarmierungsprozess automatisch.
  • Umgehende Benachrichtigung des IT-Teams: Die Mitarbeiter des EDV-Service werden sofort über den Fehler informiert.
Mit der Monitoring///BOX erhalten Sie maximale Kontrolle über Ihren BiPRO-Server. Unbemerkte Ausfälle der Online-Dienste und Fehler beim Dokumentenabruf gehören endlich der Vergangenheit an und müssen Ihnen kein Kopfzerbrechen mehr bereiten. Nutzen Sie diese moderne Möglichkeit und ordern Sie noch heute die Monitoring///BOX von Mr-Money!

Steigern Sie Ihre Reichweite mit dem Mr-Money Sachvergleichsrechner: Effektive Werbeanzeigen direkt bei der Berechnung platzieren!

Als Versicherer können Sie im Mr-Money Sachvergleichsrechner ab sofort schnell und einfach wirkungsvolle Werbeanzeigen einblenden lassen. Die Anzeige der Botschaften erfolgt direkt bei der Berechnung - also in der Phase zwischen Dateneingabe und Ergebnis. Auf diese Weise lassen sich beispielsweise neue Tarife oder besondere Produktmerkmale für eine Sparte erfolgreich bekannt machen - der Einzelvermittler des Sachvergleichsrechners wird ganz gezielt auf neue Tarife Ihres Unternehmens aufmerksam gemacht. Somit eine Win-Win-Situation für Ihr Unternehmen und Ihren angebundenen Partner!

Die Vorteile im Überblick:

MODERNE SOFTWARELÖSUNGEN FÜR DIE VERSICHERUNGSBRANCHE

Nutzen Sie unserer Erfahrung für Ihren Erfolg!

ZEIT SPAREN, KOSTEN SENKEN

Sie verbessern Ihre wirtschaftliche Bilanz durch Ressourcenschonung und effiziente Abläufe

ZUKUNFTSFÄHIG WERDEN

Dank moderner Verwaltungs- und Beratungswerkzeuge bleiben Sie auch in den kommenden Jahren wettbewerbsfähig